Toggle menu

Metal Hammer

Search

Lefutray HUMAN DELUSIONS

Thrash Metal , Massacre/Soulfood (9 Songs / VÖ: 24.5.)

3.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Der vierte Langspieler der chilenischen Plattenschmiede Lefutray, und abermals ist der Groove Metal-Einschlag von Song zu Song unterschiedlich stark ausgeprägt. Die ersten beiden Titel ‘The Wrath’ und ‘The Wolves’ sind moderner Thrash und laufen somit durch, ohne groß im Ohr zu bleiben. Deutlich stärker ist die Band beim Groove-lastigen ‘Wires’. Auch die erste Single-Auskopplung ‘The Mist’ schlägt in eine ähnliche Kerbe, obgleich der Refrain seltsam melodisch geraten ist.

HUMAN DELUSIONS bei Amazon

Das Prinzip setzt sich fort: Wo immer auf HUMAN DELUSIONS stärker auf Groove gesetzt wird, kann die Band glänzen (man ziehe das Paradebeispiel ‘Labyrinth’ als Beweis heran – starker, zeitgemäßer Sound). Ohne diese entsprechenden Anteile tun sich Lefutray nicht groß aus dem weiten Becken anderer Thrash-Combos des neuen Millenniums hervor. Ein klarer Fall von verschenktem Potenzial!

teilen
twittern
mailen
teilen
Marilyn Manson: Das neue Album wird wahrscheinlich ein selbstbetiteltes

Der Nachfolger zu Marilyn Mansons 2017 erschienenem Album HEAVEN UPSIDE DOWN ist bereits so gut wie fertig und soll noch vor Ende des Jahres erscheinen. Einige Aufnahmen zu dem neuen Langspieler fanden dieses Mal im Studio von Country-Rocker Shooter Jennings statt. Wie es zu dieser etwas außergewöhnlichen Zusammenarbeit kam, erzählte Manson in einem Interview mit dem Revolver Magazin. Und zwar wollten er und Shooter, nachdem sie ein David Bowie-Cover zu ‘Cat People’ gemacht hatten, unbedingt erneut zusammenarbeiten. Wachsfigurenkabinett der eigenen Gedanken Auf die Frage hin, ob es einen Arbeitstitel für die neue Platte gäbe, antwortete Manson: "Es muss noch einer festgelegt werden, aber…
Weiterlesen
Zur Startseite