Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Little Villains PHILTHY LIES

Rock, Heavy Psych/Cargo (10 Songs / VÖ: 29.3.)

2/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Phil „Philthy Animal“ Taylor verstarb bereits im Jahr 2015. Der Schlagzeuger hinterließ ein ansehnliches musikalisches Erbe – allein die diversen Alben mit Motörhead (unter anderem ­BOMBER, OVERKILL und ACE OF SPADES) werden auf ewig in der Ruhmeshalle des Rock rotieren. PHILTHY LIES von Little Villains hingegen eher nicht. Zwar gründete Taylor diese Truppe 2006 höchstselbst, veröffentlichte zeitlebens aber nichts mit ihnen. Nun kann man ahnen, warum. Auf ihrem Debüt, worauf Taylor noch zu hören ist, versammeln sich größtenteils nichtssagende, extrem simple Rock-Nummern, die man an einem gewöhnlichen Donnerstag in jedem zweiten englischen Pub live geboten bekommt.

🛒  PHILTHY LIES bei Amazon

Sänger James ­Alexander Childs passt mit seinem schiefen, nach Alternative-Punk müffelnden Organ mal so gar nicht zu den Stücken, die zudem unter einem wahrhaft miesen Sound leiden. In jeder Nummer ist Philthys Stimme zu hören, die Kommandos oder Kommentare brüllt. Mit anderen Worten: Hier wurden irgendwelche Proberaumaufnahmen verwendet, um mit dem Namen ­Philthy noch mal ’ne schnelle Mark zu machen. Fans von Motörhead und guter Rock-Musik im Allgemeinen sollten sich von diesem Machwerk deshalb fernhalten. Dass die Truppe mit einem anderen Schlagzeuger weitermachen will, passt ins Bild und ist so überflüssig wie dieses Album selbst.

teilen
twittern
mailen
teilen
Mick Mars wollte nicht an den Rollstuhl gefesselt sein

Mick Mars hat wieder über seinen anhaltendem Kampf mit ankylosierender Spondylitis gesprochen. Bei der degenerativen Nervenkrankheit sorgen Entzündungen in den Gelenken und Gelenkbändern der Wirbelsäule für Versteifungen. Der Mötley Crüe-Gitarrist spürte zum ersten Mal mit 14 Jahren einen stechenden Schmerz im Steißbein, was sich letztlich durch seinen gesamten Körper ausbreiten sollte. Kämpferherz Trotz seiner Diagnose wollte sich Mick Mars aber nicht zu leicht geschlagen geben. "Mit dem, was ich habe -- der ankylosierenden Spondylitis -- sagte mir der Arzt, dass ich mit 25 Jahren in einem Rollstuhl sitzen würde, und was nicht alles. Ich meinte nur: 'Nein, das werde ich…
Weiterlesen
Zur Startseite