Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Loudness RISE TO GLORY

Heavy Metal, earMusic/Edel (13 Songs / VÖ: 26.1.)

3/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

26 Alben haben Loudness im Lauf ihrer Karriere bereits veröffentlicht – sechsundzwanzig! Eine stattliche Zahl, für die es den Japanern vorweg bereits einiges an Respekt zu zollen gilt. Seit 1981 ist die Truppe nahezu fortlaufend ein Garant für Neues und die Überraschung daher nicht wirklich groß: denn mit RISE TO GLORY steht das Quartett nun mit Platte Nummer 27 und einem Haufen frischer Ware in den Startlöchern.

All die Bewunderung für ansehnliches Durchhaltevermögen kann aber nicht über die ein oder andere Schwäche hinwegtäuschen. Durchweg solide ist das gute Stück allemal, versprüht positive Stimmung und liegt mit seiner Leichtigkeit niemandem schwer im Magen. Dennoch fehlt der gewisse Kick, das Quäntchen Eingängigkeit, die letzte Prise Härte, um sich dem Hörer wirklich ins Gedächtnis zu fräsen. So bleibt nur ein leichtes Fußwippen statt ekstatischem Ausrasten. Eingefleischte Fans dürften trotzdem auf ihre Kosten kommen und erhalten mit SAMSARA FLIGHT zudem ein weiteres Schmankerl als Appetitanreger.

Hierfür wurde tief in der Diskografiekiste gekramt und Klassiker wie ‘In The Mirror’ neu aufgenommen. In Japan bereits erschienen, darf dieses Sammelsurium nun auch hierzulande gemeinsam mit RISE TO GLORY in das heimische CD-Regal einziehen. Wen das aktuelle Material also nicht überzeugt, der kann wenigstens in Erinnerungen an vergangene Tage schwelgen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Uli Jon Roth mag ‘Rock You Like A Hurricane’-Text nicht

Uli Jon Roth hat in einem aktuellen Interview über ‘Rock You Like A Hurricane’, den wohl größten Hit der Scorpions aus dem Jahr 1984, gesprochen. So hat man den Gitarristen, der 1978 bei den Hannoveranern ausstieg, in ‘The Card King Sports Variety Show’ gefragt, ob es ihn jemals gewurmt habe, dass er an ‘Rock You Like A Hurricane’ nicht beteiligt gewesen war. Andere Denkweise "Nun, ich kann den Text nicht ertragen, aber ich finde, der Song hat ein großartiges Classic Rock-Riff", tut Uli Jon Roth seine Meinung kund. "Es ist wirklich etwas Besonderes, so ein Riff zu schreiben. Es ist…
Weiterlesen
Zur Startseite