Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Lucifer LUCIFER III

Okkult-Rock, Century Media/Sony (9 Songs / VÖ: 20.3.)

5.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Auch musikalisch geht die Liaison zwischen der ehemaligen The Oath-Frontfrau Johanna Sadonis und The Hellacopters-Riff-Schmied Nicke Andersson voll auf. Vom ersten womöglich täuschenden Eindruck, LUCIFER III falle im Vergleich zum fantastischen Vorgänger mit den Hits ‘California Son’ und ‘Dreamer’ etwas ab, darf man sich dabei jedoch nicht in die Irre führen lassen. So startet die zweite Scheibe des Stockholmer Quartetts direkt furios durch – mit ‘Ghosts’, ‘Midnight Phantom’ und ‘Leather Demon’ stellen Lucifer sogleich ihre gesamte sonische Bandbreite eindrucksvoll unter Beweis. Mal zupackend, mal düster-bedrohlich, dann wieder genüsslich riffend, jedoch stets kunstvoll komponiert machen die Okkult-Rocker ohne Missverständnisse deutlich, dass sie gekommen sind, um zu bleiben.

🛒  LUCIFER III bei Amazon

Dank Sadonis’ betörendem Organ in Verbindung mit den pumpenden Rhythmus- sowie Saitenfraktionen und den grandios aufgniedelnden Martin Nordin sowie Linus Björklund können die Schweden und die Berlinerin auch locker mit Genre-Größen à la Blood Ceremony, Jex Thoth und Witch Mountain mithalten. Dass Johanna, Nicke und Co. obendrein auf gesamter Albumlänge abzuliefern vermögen (höre ‘Pacific Blues’, ‘Flanked By Snakes’ und ‘Cemetery Eyes’), macht LUFICER III zu einem kompletten Gesamtpaket.

teilen
twittern
mailen
teilen
Glenn Danzig: Erster Trailer zu neuem Film

Von der Katastrophe mit ‘Verotika’ im Juni 2019 ließ sich Glenn Danzig nicht beirren, denn schon präsentiert er sein neuestes Machwerk. Buch und Regie stammen von ihm, zudem fungiert er zusammen mit James Cullen Bresack als Produzent. ‘Death Rider In The House Of Vampires’ handelt vom Death Rider, der zur Wüste Vampire Sanctuary reist, die von Count Holliday beherrscht wird. Der Preis, sie zu betreten, ist eine unberührte Jungfrau. Als Schauspieler agieren Devon Sawa (‘Final Destination’) als Death Rider, Julian Sands (‘24’, ‘Dexter’) als Count Holliday, Kim Director (‘Inside Man’) als Carmilla Joe, Eli Roth (‘Cabin Fever’, ‘Hostel’) als Drac…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €