Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Madmess REBIRTH

Psychedelic Rock, Hassle (5 Stücke / VÖ: 10.12.)

4.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Die fünf lässig jenseits der Siebenminutengrenze mäandernden Instrumental-Epen dieses Debütalbums kommen – bis auf ein paar Chants und intonierte Sätze – überwiegend ohne Gesangseinlagen aus. Stattdessen stürzt sich das portugiesische Trio, welches laut seiner Facebook-Seite inzwischen in London resident ist, lieber in ein Grunge-geküsstes Blues Rock-Magmabad, das David Gilmours Gitarrenspiel ebenso viel schuldet wie Neil Youngs ‘Dead Man’-Soundtrack oder den vornehmlich akustischen EP-Arbeiten von Alice In Chains. Dicht gewoben und zuweilen sogar richtig eingängig oder gar nach vorne preschend, lässt sich zu REBIRTH anspruchsvoll abdriften.

🛒  REBIRTH bei Amazon

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Pearl Jam: Eddie Vedder teilt in Song gegen Trump aus

Trump ist laut Eddie Vedder verzweifelt Die USA sind aufgrund der anstehenden Wahl gespalten wie nie zuvor – und auch Eddie Vedder von Pearl Jam hat eine klare Meinung gegenüber einem der zwei Präsidentschaftskandidaten. In einem Interview mit der britischen Sunday Times spricht er über die Inspiration für das Lied ‘Wreckage’ das auf dem neuen Album der Band, DARK MATTER, enthalten ist – und die hat mit Trump zu tun. „Es gibt einen Mann in den Vereinigten Staaten, der immer noch sagt, dass er keine Wahl verloren hat“, sagt der Sänger besorgt. „Und die Leute verbreiten und verstärken diese Botschaft,…
Weiterlesen
Zur Startseite