Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Mael Mordha Damned When Dead

Viking Metal, Candlelight 8 Songs

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Man konnte bislang der festen Überzeugung sein, dass keine Band es jemals wagen würde, sich am Primordial-Sound zu probieren – dieser ist schließlich zu einzigartig und einfach nicht zu kopieren. Und man kann Mael Mordha, die ebenfalls aus Irland stammen, nicht vorwerfen, dass sie sich bewusst in der Primordial-Diskografie nach brauchbaren Elementen umgeschaut hätten.

Dennoch blitzt zwischendurch immer wieder der Geist der irischen Vorzeige-Metaller auf. Und das ist ausschließlich als Kompliment zu verstehen. Denn das bedeutet, dass DAMNED WHEN DEAD Atmosphäre versprüht. Atmosphäre, von der die Methornschwinger mit ihren Blockflöten (wenngleich Mael Mordha ebenfalls eine im Gepäck haben) nur träumen können. Mael Mordha machen keine Party-Musik. Zu dem epischen ‘King Of The English’ wird nicht im Bierzelt getanzt.

Und das Titelstück ist gar von erdrückender Traurigkeit. Sehr schön! Natürlich können Mael Mordha nicht mit Primordial mithalten, geschweige denn sie in den Schatten stellen – dafür fehlt der Band ein Ausnahmetalent wie Alan Nemtheanga. Aber um die Wartezeit bis zum nächsten Primordial-Geniestreich zu überbrücken, ist DAMNED WHEN DEAD allemal geeignet.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

„DOOM Eternal“ im Test: Einmal alles mit allem, bitte!

Der DOOM-Slayer ist zurück und muss die Erde von Dämonen und anderen Ausgeburten der Hölle befreien. Dass das jede Menge Spaß macht, beweist unser Test.

„Terminator: Resistance“ im Test: Widerstand ist zwecklos

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator: Resistance“ ist da leider keine Ausnahme.

teilen
twittern
mailen
teilen
Diese Horrorspiele lassen euer Blut in den Adern gefrieren

Der Oktober – unter Horrorfans auch gerne „Schocktober“ genannt – steht ganz im Zeichen des Grusels und der kalten Schauer, die euch über den Rücken laufen. Das liegt nicht nur an Halloween, sondern auch daran, dass die Tage kürzer geworden sind und es abends eher dunkel wird. Und was bietet sich da besser an, als mit Kopfhörern in der stockfinsteren Wohnung zu sitzen und ein paar Horrorspiele zu zocken? In dieser Übersicht stellen wir euch die besten Horrorspiele vor. Resident Evil 2 „Resident Evil 2“ erschien am 25. Januar 2019 und der Titel ist die Neuinterpretation des gleichnamigen Horror-Spiels aus…
Weiterlesen
Zur Startseite