Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Månegarm YNGLINGAÄTTENS ÖDE

Viking Metal, Napalm/Universal (9 Songs / VÖ: 15.4.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Der Wolf der nordischen Mytho­logie ist wieder auf Raub­zug. Thematisiert werden auf Månegarms zehnten Album abermals Wikingersagen, und besonders schön ist der Band-typische Klargesang von Gründungs­mitglied Erik Grawsiö in den Refrains. Mit seinen über zehn Minuten Spielzeit scheint der Einstieg ‘Freyrs Blood’ etwas lang geraten, führt aber sehr kraftvoll und episch in das Album rein – ein echter Atmosphäre-Hit, auch dank der vielen unterschiedlichen Passagen. Dass die Gitarristen Markus Andé und Jonas Almqvist Ohrwürmer-Riffs schaffen können, beweisen sie mit ‘Adils fall’. YNGLINGAÄTTENS ÖDE liefert viele Feierlieder für ein ordentliches Met-Gelage wie in ‘Ulvhjärtat’, kann aber mit ‘En snara av guld’ auch seine melan­cholische Seite zeigen.

🛒  YNGLINGAÄTTENS ÖDE bei Amazon

Kurz bevor dem Hörer mit vorgenanntem Song etwas schläfrig wird, bitten Månegarm mit dem schnellen ‘Stridsgalten’ zur zweiten Albumhälfte. Wer einen Gegenentwurf zu Amon Amarths melodischem Death Metal sucht, bekommt hiermit ein Werk, welches dank der gewählten Instrumente und dem gelungenen Gesang viel mehr Wikingergefühl verleiht als die Genre-Größen.

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest: Ruhestand laut Ian Hill noch nicht in Sicht

Ruhestand erst, wenn Priest nicht mehr spielen können In einem neuen Interview mit dem spanischen Radiosender Rock FM wurde Judas Priest-Bassist Ian Hill gefragt, ob er und seine Band-Kollegen bereits über einen möglichen Ruhestand nachgedacht hätten. Der 72-jährige Brite gab zu, dass das bisher noch nicht der Fall gewesen sei. „Nein, wir haben noch keinen Plan, in Rente zu gehen. Wir können immer noch auftreten. Die Zeit, über den Ruhestand nachzudenken, ist dann gekommen, wenn die Auftritte nachlassen und es uns nicht mehr so gutgeht. Dann müssen wir wohl oder übel darüber nachdenken. Wir sind nicht dumm. Wir wissen, dass…
Weiterlesen
Zur Startseite