Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Manimal ARMAGEDDON

Heavy Metal, AFM/Soulfood (10 Songs / VÖ: 3.12.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Vor über zehn Jahre ließen die Göteborger Metal-Monster Manimal ihr Debüt auf die Welt los. THE DARKEST ROOM erhielt die METAL HAMMER-Höchstpunktzahl von sieben Punkten, und der erste Satz der Rezension bestand aus nur einem Wort: „Wahnsinn“. Drei Alben später muss man zwar zugeben, dass die Schweden ein wenig Wucht verloren haben, aber noch immer wissen, wie gute Alben fabriziert werden. ARMAGGEDON ist eine Platte, die einem keine Verschnaufpause gönnt – jede der zehn Nummern hat die Zündkraft von ungefähr zwanzig Feuerwerkskörpern. Sänger Samuel Nyman erreicht fast Halford’sche Höhen, bringt jedoch trotzdem ausreichend Abwechslung ins Spiel.

🛒  ARMAGEDDON bei Amazon

Es gibt Songs mit „normaler“ Stimmlage, wie ‘The Inevitable End’, und natürlich auch solche, in denen er seine außergewöhnliche Tonlage richtig rausholt, wie etwa bei dem Mitgröler ‘Forged In Metal’. Wer auf noch mehr Diversität steht, wird mit ‘Path Into The Unknown’ seine Freude haben. Dort probiert sich Nyman sogar an einer kurzen Rap-Einlage. Aber, keine Sorge, trotz solch modernem Schnickschnack ist die Platte eher oldschool. Für eine „Wahnsinn“-Rezi reicht es aber trotzdem nicht.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Bruce Dickinson ist unzufrieden mit der Musikindustrie

Geldverteilung der Musikindustrie laut Bruce Dickinson verkehrt In einem Interview mit dem mexikanischen Magazin ATMósferas formulierte Bruce Dickinson seinen Unmut über den aktuellen Status der Musikindustrie. Seiner Meinung nach hat sich vor allem die Verteilung des Geldes innerhalb der Industrie stark ins Negative verändert. „Einerseits hat sich die Industrie verkleinert“, erklärt der Iron Maiden-Sänger. „Vor allem in Bezug auf die Bezahlung für Kunst - es sei denn, man ist so ein riesiges Social Media-Ding oder ein DJ, der mit einem Memorystick auftaucht und das Fünffache dessen erhält, was eine Band bekommt. Die Welt ist aus dieser Perspektive verrückt geworden. Und…
Weiterlesen
Zur Startseite