Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Mark Lanegan Band SOMEBODY’S KNOCKING

Alternative Rock, Pias/Heavenly/RTD (14 Songs / VÖ: 18.10.)

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Umtriebig und rastlos wie ein durch einsame Canyon-Schluchten streunender Kojote veröffentlicht Mark Lanegan seit etlicher Zeit nun schon Alben ohne längere Verschnaufpausen. So präsentiert der ehemalige Screaming Trees-Sänger nach erneuter Kollaboration mit dem britischen Songwriter und Klangtüftler Duke Garwood auf WITH ANIMALS (2018) sein diesjähriges Album wieder im Band-Verbund. Für Lanegan fast schon (verhältnismäßig) sanguin und beschwingt sowie zudem zuweilen ziemlich britisch angehaucht, sonnt sich SOMEBODY’S KNOCKING im übermächtigen Schatten der trockennebelatmenden Achtziger.

🛒  SOMEBODY’S KNOCKING bei Amazon

Von ‘Letter Never Sent’ mit seinen frühen The Cult-Gitarren  über den elektronischen Experimentiergeist des Bowie-haften ‘Gazing From The Shore’ bis hin zum großen Finale von ‘Two Bells Ringing At Once’, welches auch auf U2s ZOOROPA nicht deplatziert gewirkt hätte, fühlt man sich atmosphärisch in die Londoner Club-Szene zu einer Zeit versetzt, als analoge Rock-Traditionen auf neuere elektronische Sounds trafen und nicht nur heutige Wave- und Dark Rock-Standards definiert wurden. Dazu schafft es Lanegan, vokal ansonsten eher mit Ian Astbury, Billy Idol, Iggy Pop, Jim Kerr oder gar Everlast (‘War Horse’) assoziierte Vibes heraufzubeschwören. Gewohnt großartig.

teilen
twittern
mailen
teilen
Lamb Of God-Drummer Art Cruz veröffentlicht Kleidungskollektion

Kleidung für Jeden Lamb Of God-Schlagzeuger Art Cruz hat seine erste Bekleidungskollektion veröffentlicht. Er erkläre diesbezüglich, dass er Kleidung für jeden entwickeln wollte – nicht nur Metal-Fans: „Ich wollte, dass es etwas ist, das jeder tragen kann. Mithilfe von Designer Ken Adams haben wir ein Design erstellt, das nicht nur meine Kultur ehrt, sondern auch die Vereinigung meiner größten persönlichen Einflüsse feiert.“ Was diese betrifft, hat sich Art Cruz erst kürzlich in Jonathan Montenegros My 3 Questions To-Reihe geäußert. Auf die Frage, wer denn die drei für ihn wichtigsten Schlagzeuger seien, antwortete er: „Mein erster und wichtigster Einfluss ist Carlos…
Weiterlesen
Zur Startseite