Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Mason Hill AGAINST THE WALL

Alternative Metal, 7Hz/ADA (12 Songs / VÖ: 5.3.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Laut eigener Aussage mussten die Jungs von Mason Hill in den vergangenen Jahren tief in geschäftlicher Scheiße schnorcheln, bevor sie nun endlich das Debüt AGAINST THE WALL vorlegen können. Die bösen Erfahrungen hatten hörbar rückgratstärkende Wirkung: Das Quintett tritt betont breitbeinig auf (auch bezüglich der Produktion). Man würde ehrlich gesagt nicht vermuten, dass dieser komplett auf US-Standards getrimmte Mix aus Modern Metal, Black Stone Cherry-Südstaaten-Flair und Shinedown-Ansatz ursprünglich aus Schottland stammt. Bei diesen zwölf Nummern dürften Radio-DJs zwischen Los Angeles und New York auf den Stühlen stehen.

🛒  AGAINST THE WALL bei Amazon

Hier wackelt nichts, die Dynamik ist hoch, aber selbstredend mit enorm viel Harmonie dargeboten, sodass niemand vor den Kopf gestoßen wird, der Nickelback zu seinen Favoriten zählt. Und genau das ist der Knackpunkt – AGAINST THE WALL wirkt fast zu perfekt. Ist das noch Schweiß im Proberaum oder schon steriles Reißbrett? Nicht falsch verstehen: Wer auf die genannten Bands steht, muss hier einfach reinhören – das Potenzial ist komplett da: kompositorisch, gesanglich, klanglich. Nur der Schuss Originalität fehlt, speziell für einen Erstling.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Blaze Bayley will keinen Dokumentarfilm über sein Leben

Blaze Bayley war  von 1994 bis 1999 Frontmann von Iron Maiden. Nachdem er die Band verlassen hatte, veröffentlichte er eine Reihe von Alben. Mehrere davon erschienen unter seinem Spitznamen Blaze, später dann unter seinem vollständige Künstlernamen Blaze Bayley. Seine neue Platte WAR WITHIN ME wird am 9. April erscheinen. In einem aktuellen Interview unterhielt sich Blaze mit Todd D. Goldfinger über das neue Album und wurde unter anderem auch gefragt, ob er jemals wollen würde, dass man einen Dokumentarfilm über sein Leben dreht. Der britische Heavy Metal-Sänger antwortete daraufhin: "Jemand hat mich das bereits vor einiger Zeit gefragt, und ich…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €