Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Massive Wagons HOUSE OF NOISE

Rock, Earache/Edel (12 Songs / VÖ: 17.7.)

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Als die Band aus Lancaster im Spätsommer 2018 ihren Karrieredurchbruch in Form von FULL NELSON vorlegte, war demselben Rezensenten die Langzeitwirkung besagter Platte noch nicht so bewusst, weshalb jene sträflicherweise auch nicht in den persönlichen Jahres-Top Ten auftauchen sollte Knapp zwei Jahre später befindet sich FULL NELSON noch immer in Dauerrotation und läuft höchs­tens Gefahr, durch einen Nachfolger wie HOUSE OF NOISE abgelöst zu werden. Das fünfte Album der sympathisch bekloppten Briten ist jedenfalls in sich noch kohärenter und lässt die Schlussfolgerung zu, dass sich Massive Wagons ihre mannigfaltigen, von frühen Def Leppard über Cheap Trick bis hin zu The Wildhearts reichenden Einflüsse noch stärker zu eigen gemacht haben.

🛒  HOUSE OF NOISE bei Amazon

Vom Ohrwurm-Opener ‘In It Together’ über den AC/DCs mit einem D-A-D-Schlenker gedenkenden Power-Blues von ‘Hero’, von der schönsten Ode an die indische Cuisine (‘Curry Song’) über das hymnische ‘Hallescrewya’ bis hin zum Achtminuten-Epos ‘Matter Of Time’ (welches Spätfünfziger-Schmonzetten in der Queen-Bearbeitung genauso wie Slashs ‘Since I Don’t Have You’-Gitarren-Sound grüßen lässt) kredenzt uns das Quartett mit breitem Grinsen ein hervorragendes Album mit geflissentlicher Gute-Laune-Garantie. Eine seltene und in Zeiten wie diesen umso willkommenere Qualität – und diesmal auch Grund genug für eine rechtzeitige Platzreservierung in der Autoren-Jahres-Bestenliste 2020.

***

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Ex-Kiss-Keyboarder leidet an Lungenkrebs

[Update vom 16.07.2021:] Gary Corbett, seines Zeichens ehemaliger Live-Keyboarder von Kiss, hat den Kampf gegen den Krebs verloren. Der Musiker litt an einer aggressiven Form des Lungenkrebs, der bereits Metastasen in Gehirn und Hüfte gebildet hatte. Er starb einen Tag vor seinem Geburtstag. Seine Familie veröffentlichte am gestrigen Donnerstag, den 15. Juli, folgende Mitteilung: "Mit großer Traurigkeit und den schwersten Herzen muss die Cohen/Corbett-Familie alle wissen lassen, dass Gary Corbett nach einem hart geführten Kampf gegen Krebs letzte Nacht am Mittwoch, den 14. Juli 2021, verstorben ist. Jene von euch, die Gary kannten, wissen, dass wir und die Welt eine…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €