Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Micawber BEYOND THE REACH OF FLAME

Death Metal, Prosthetic (8 Songs / VÖ: 25.5.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Obwohl die Band in Two Rivers am Lake Michigan residiert, ist ein Micawber kein Biber mit brutalen Reißzähnen. Vielmehr ist Wilkins Micawber eine Figur aus Charles Dickens’ Roman ‘David Copperfield’, die sich trotz ihrer schwierigen Verhältnisse ihren Optimismus nicht nehmen lässt und daran beteiligt ist, den Schurken Uriah Heep zu Fall zu bringen.

Ebenso sympathisch, dass die Band ­Micawber dafür musikalisch die brutalen Reißzähne auspackt. Nach dem Abgang von Sänger Jeff Plewa zu Emblazoned (die Band von Jungle Rots ex-Gitarrist Kevin Forsythe) ist BEYOND THE REACH OF ­FLAME bereits das zweite Micawber-Album, auf dem Bandboss Leighton Thompson sowohl für eine Gitarre als auch die Vocals verantwortlich zeichnet. Und die Jungs nehmen ihren Scheiß verdammt ernst: Technisch versierter Death Metal mit ausgefeilter und abwechslungsreicher Gitarrenarbeit, dem ebenso eine ordentliche Thrash-Kante wie der Hang zu melodischen Parts innewohnt.

In Verbindung mit den schön böse-kehlig klingenden Shouts (teilweise nebst hellen Dopplern) und den leicht progressiven Soli macht die Band aus Milwaukee verdammt Spaß. Wer sich eine Band wie Revocation mit mehr Death Metal-Basis vorstellen kann, sollte mit BEYOND THE REACH OF FLAME viel Spaß haben.

teilen
twittern
mailen
teilen
Aerosmith: Stimme von Steven Tyler erholt sich

Aerosmith mussten vergangenen Herbst ihre gerade angelaufene Abschiedstournee in Nordamerika abbrechen und verschieben. Frontmann Steven Tyler hatte sich Verletzungen im Halsbereich zugezogen. Nun hat sich der 75-Jährige im Rahmen seiner alljährlichen Grammy-Party am Sonntag, den 4. Februar 2024 zu Wort gemeldet. Demnach sagte er den Anwesenden: "Meinem Hals ging es schon mal besser, aber ich bin auf dem Weg der Besserung." Gemach, gemach Darüber hinaus sprach das Boulevard-Magazin People noch mit Tylers Tochter Mia. Ihr zufolge gehe es ihrem Vater viel besser. Allerdings müsse sie ihn hier und da zu Zurückhaltung und Disziplin anhalten. "Beizeiten soll er nicht sprechen, also…
Weiterlesen
Zur Startseite