Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Mother’s Cake CYBERFUNK!

Funk Rock, Membran (12 Songs / VÖ: 18.9.)

4.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Lässt der Band-Name der Österreicher vermuten, dass hinter dieser Gruppe eingefleischte Fans von sowohl Mother’s Finest als auch Cake stecken (womit man klangdefi­nitorisch auch gar nicht mal so falsch liegt), kommt einem beim hibbeligen Opener ‘Toxic Brother’ noch zusätzlich Jane’s Addiction in den Sinn. Nach drei Jahren Funkstille an der Studioalbumfront steht auch die fünfte Scheibe der Österreicher im Zeichen eines psychedelisch bunt bespray­ten Gemischtwarenladens, der sowohl Red Hot Chili Peppers- als auch Bootsy Collins- oder frühe Lenny Kravitz-Platten führt.

🛒  CYBERFUNK! bei Amazon

Während ‘Love Your Smell’ Sixties-Soul und Outkast aufs Programm ruft, trägt ‘Hit On Your Girl’ die fetten Funk-Beats gleich mit dem Gabelstapler auf und glänzt ‘Gloria’ mit kaleidoskophaftem The Beatles-Verve. Was man Mother’s Cake allerdings neben dem Lob, zu keiner Sekunde wie eine Band aus Innsbruck, sondern eher wie eine aus Detroit, Philadelphia oder Minneapolis zu klingen, womöglich am höchsten anrechnen muss, ist die Tatsache, dass sie eine der wenigen im retroversessenen Spätsechziger-Segment sind, die überhaupt die Funk-Fahne hochhalten.

***

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Cinderella: Gitarrist Jeff LaBar ist gestorben

Die erste Nachricht kam am gestrigen Mittwoch von Sebastian LaBar, Sohn des verstorbenen Cinderella-Gitarristen Jeff LaBar über Facebook. "Ich erhielt gerade die Nachricht... Jeff LaBar, mein Vater, mein Held, mein Idol, ist heute gestorben. Mir fehlen momentan die Worte. I love you pop!" Auch Jeffs Vater äußerte sich zu dem tragischen Vorfall. "Uns wurde mitgeteilt, dass unser Sohn in Nashville gestorben ist." Laut einem Bericht von TMZ konnten Jeffs Familie und Freunde ihn in den letzten Tagen nicht erreichen. Seine erste Ehefrau Gaile LaBar-Bernhardt machte sich schließlich auf die Suche und fand ihn tot in seinem Apartment vor. Jeff LaBar…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €