Toggle menu

Metal Hammer

Search

Mustasch SILENT KILLER

Heavy Metal       , Sony (10 Songs / VÖ: 6.4.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Die schwedischen Eier-Rocker ­Mustasch begehen dieses Jahr nicht nur ihr zwanzigstes Band-Jubiläum, sondern veröffentlichen auch ihr neuntes Studioalbum. Altersmilde kann man den Herren definitiv nicht attestieren: Schließlich präsentieren sich die Mannen um Rudelführer Ralf Gyllenhammar auf SILENT KILLER überraschend forsch und gehen mit durchschlagend riffender Heavy Metal-Power zu Werke, an der möglicherweise auch der am Schreibprozess beteiligte Niclas Engelin (In Flames) nicht ganz unschuldig ist.

Treibende Stücke wie ‘Liberty’ oder ‘Grave Digger’, aber auch das (programmatische?) ‘The ­Answer’ oder das Finale ‘Burn’ treiben den Luftgitarrenspaß in die Höhe, während ‘Barrage’ von der energetischen Strophe bis hin zum hymnischen Refrain Attitüde verbreitet und exakte Punkte zum Headbangen setzt. Ein mit gut 30 Minuten kurzes, dafür aber extrem ­knackiges Werk, das mächtig Dampf ausstößt und von vorne bis hinten Spaß bereitet.

teilen
twittern
mailen
teilen
Musiker gedenken verstorbener Marvel-Ikone Stan Lee

Film- und Comic-Fans trauern derzeit um Stan Lee. Die Marvel-Legende war maßgeblich daran beteiligt, Helden wie Spider-Man, den unglaublichen Hulk, die X-Men, Iron Man und die Avengers sowie Black Panther zu erfinden und erschaffen. Zusammen mit Jack Kirby gründete Stan Lee 1961, ihr erste Abenteuer sponnen sie um die The Fantastic Four. Darüber hinaus hatte er einige Cameo-Auftritte in diversen Marvel-Streifen. Nun schied der US-Amerikaner am 12. November im Alter von 95 Jahren aus dem Leben. Wie TMZ berichtet, raste ein Rettungswagen zu seinem Heim in den Hollywood Hills und brachte ich ins Cedars-Sinai Medical Center, wo die Ärzte jedoch nichts mehr für ihn…
Weiterlesen
Zur Startseite