Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Mystery Blue 8RED

Massacre/Soulfood (10 Songs / VÖ: 20.9.)

2/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Vielleicht hat der ein oder andere Metalhead, der auf Achtziger-Heavy Metal steht, bereits von ­Mystery Blue gehört und sie für mehr oder weniger gut befunden. Noch nicht gehört? Nicht schlimm! Für all jene, denen die fünfköpfige Combo rund um Frontfrau Nathalie Geyer möglicherweise kein Begriff ist: Die (sogenannte) „True Metal Band“ aus Straßburg wartet mit ihrem inzwischen achten Studioalbum auf. Eigentlich lässt sich 8RED auch ziemlich schnell zusammenfassen: ein (trotz 37 Jahren Band-Bestehens) etwas unbeholfener Versuch, sich Größen wie Iron Maiden, Judas Priest et cetera anzunähern – akustisch wie stilistisch, nur eben mit weiblicher Stimme.

🛒  8RED bei Amazon

Es wird nichts Neues oder gar Revolutionäres dargeboten; lediglich bodenständiger, leicht schrammeliger Heavy Metal mit hier und da mal einem flotten Gitarrensolo oder solider Arbeit am Schlagzeug. Ansonsten bietet 8RED nicht viele Überraschungen: Titel wie ‘Legions Of Metal’ oder ‘Vikings Of Modern Times’ wirken leider etwas ausgelutscht und fast schon langweilig. In Zukunft also gerne etwas mehr Mut zu mehr Kreativität!

teilen
twittern
mailen
teilen
Five Finger Death Punch bekehren Metallica-Fans

Five Finger Death Punch haben Metallica auf deren Tournee 2023 und 2024 begleitet. Im Lauf der gemeinsamen Reise konnten sie sich offenbar in die Herzen vieler Fans der Metal-Größen spielen, wie Gitarrist Zoltán Báthory in einem Interview mit Audacy Check In erzählt. Five Finger Death Punch und Metallica „Das ist absolut großartig“, erklärte Báthory. „80.000, 90.000 Menschen in einem Stadion, das ist riesig. Und wir haben eine große Fan-Gemeinde, die sich überschneidet. Metallica sind eine gigantische Band, die sich in den letzten vier Jahrzehnten an die Spitze gespielt hat. Ihre Fan-Gemeinde umfasst inzwischen drei Generationen. Sie sind so eine große…
Weiterlesen
Zur Startseite