Toggle menu

Metal Hammer

Search

Mystifier PROTOGONI MAVRI MAGIKI DYNASTEIA

Black Metal, Season Of Mist/Soulfood (10 Songs / VÖ: 8.3.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Das ist mal wirklich alte Schule: Die Brasilianer Mystifier haben schon Schwarzhörnung betrieben, als die Neunziger noch nicht mal angebrochen waren. Jetzt wollen sie es noch mal wissen, und natürlich hat sich an der stilistischen Ausrichtung nicht viel geändert. Die Wut (und all die anderen herrlichen Negativemotionen) ist noch dieselbe wie früher; natürlich etwas anders kanalisiert, aber sich im Grunde nicht unterscheidend. Allerdings hat sich die Wahrnehmung selbstverständlich verändert.

PROTOGONI MAVRI MAGIKI DYNASTEIA bei Amazon

‘Soultrap Sorcery Of Vengeance’ ist ein wunderbarer Hybrid aus Classic Doom und Death mit furios-grimmigem Unterton. Doch heute ist das nichts mehr, was einen erschauern lässt, eben weil schon fast Normalität geworden (nun ja, im Metal jedenfalls). Daher lässt sich eine Platte wie diese schwer beurteilen: Treu geblieben? Ja. Macht das Laune? Ja. Braucht man das? Sicher nur bedingt. Ein Album für Spezialisten.

teilen
twittern
mailen
teilen
Das Album des Monats 03/19: Vielschichtigkeit, Detailreichtum und Wechselbad der Gefühle

Wir präsentieren: Der Soundcheck-Sieger der METAL HAMMER-Märzausgabe! Ganz oben auf dem Treppchen stehen in diesem Monat Candlemass, die mit THE DOOR TO DOOM den Soundcheck-Sieg im METAL HAMMER feiern. >>Lest hier das komplette Review zu THE DOOR TO DOOM<< Hört in unserer Spotify-Playlist die Top Ten des METAL HAMMER-Soundchecks der Märzausgabe 2019: https://open.spotify.com/user/metalhammer_de/playlist/2CUMBz7obRFJUtbjnUdlcQ?si=0y4Ok7Q0Ql6lz7mCfxJOXg
Weiterlesen
Zur Startseite