Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Nathan Gray REBEL SONGS

Rock, End Hits (12 Songs / VÖ: 17.12.)

4.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Nathan Gray zeigt sich auf seinem dritten Soloalbum so politisch wie in den Anfängen seiner Band Boysetsfire, wählt 2021 aber andere Mittel, um seine sozialen Ansichten zu senden. REBEL SONGS agiert in der Mitte aus moderatem Rock und Punk und platziert sich stilistisch damit in einer klassischen Singer/Songwriter-Schiene. Diese Scheibe ist eher etwas für Fans von Bruce Springsteen als die Post Hardcore-Anhängerschaft – wäre da nicht die unverwechselbare Stimme Grays, welche gewohnt emotional mitreißend das Mikro beackert.

🛒  REBEL SONGS bei Amazon

Klanglich ist REBEL SONGS beeindruckend, wirkt lebendig, ausgewogen, aber auch fast schon zu erwachsen. Das Album wirkt wie aus einem Guss, manchmal gar schlauchartig. Große dynamische Wellen sollte man nicht erwarten, der 49-jährige US-Amerikaner verneigt sich tief vor seinen Idolen wie The Clash, Tom Petty oder Iggy Pop. Im Titel-Song taucht Rise Against-Frontmann Tim McIlrath als Gast auf – der­artige Abwechslungen hätten REBEL SONGS auf Strecke gutgetan, um ganz oben angreifen zu können.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Editorial METAL HAMMER 05/2024

Liebe Metalheads, Ehrenwort, von Mensch zu Mensch: Diese Zeilen wurden nicht von einer KI geschrieben! Es käme doch nur oberflächlicher Quatsch dabei heraus, dem das Herz fehlt – und wo fällt das schneller auf als bei einem leidenschaftlichen Thema wie Metal? Mit einer ähnlichen Einstellung sind Accept an HUMANOID herangegangen: Ihr neues Album setzt voll und ganz auf alte Metal-Werte. Obwohl sich einzelne Songs mit der Frage beschäftigen, was einen Menschen, ein Monster, eine Maschine ausmacht, ist alles handgemacht und leidenschaftlich! In der ausführlichen Titelgeschichte aus der Feder von Katrin Riedl ab Seite 18 haben alle Band-Mitglieder (und die neue…
Weiterlesen
Zur Startseite