Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Nervochaos ABLAZE

Death Metal, Hammerheart (16 Songs / VÖ: 21.6.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Nach der Devise „Immer mitten auf die Fressleiste“ krawallen sich Nervochaos seit 1996 unermüdlich durch Brasiliens Untergrund. Wie und mit welchen Mitteln, entscheidet die Band von Fall zu Fall. Nervochaos holen mit Blastbeats und Slayer-Soli zu Thrash-Schlägen aus (‘Demonic Juggernaut’), zücken in schleppenden Momenten die Todeskeule (‘Whisperer In Darkness’) und schreien ihren Gegnern in Hardcore- und Punk-Gassen Gangshouts hinterher (‘Death Rites’). Dazwischen schärfen sie ihren puren Hass mit Thrashcore- (‘Mors Indecepta’) und Black Metal-Schleifsteinen.

ABLAZE bei Amazon

Das macht trotz diverser Längen und Déjà-vus überwiegend Spaß, drückt in die Magengrube und tut nicht zuletzt dank des aus Guilheme Cruz und Neuzugang Diego Mercadante bestehenden Grunz-Keif-Doppels ordentlich weh. Denn obwohl Nervochaos Freunden von Sepultura, Deicide, Hatesphere, Cannibal Corpse, Morgoth und Konsorten nichts Neues erzählen, haben sie ihrer Old School-Einrichtung einen zeitgemäßen, wuchtig-wummernden Anstrich spendiert. Wenn mal wieder Bedarf an ein paar ­soliden Schläge besteht, die Haus-und-Hof-Domina schon Feierabend hat und die 1990er-Sammlung nicht greifbar ist, versucht es also ruhig mal mit ABLAZE.

teilen
twittern
mailen
teilen
Sommer ohne Festivals: Lösungen

Zuschriften von Fans sowie Interviews zum Thema mit den Wacken- und Summer Breeze-Festival-Veranstaltern findet ihr in der aktuellen METAL HAMMER-Septemberausgabe. *** Bleib du Zuhause, wir kommen zu dir! Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung *** In den letzten Monaten haben wir uns viel mit dem allgegenwärtigen Thema beschäftigt, das solch großen Einfluss auf unser aller Jahr…
Weiterlesen
Zur Startseite