Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ni No Kuni: Der Fluch der weissen Hexe

Level 5/Namco Bandai

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Ghibli-Filme wie ‘Prinzessin Mononoke’, ‘Das wandelnde Schloss’ oder ‘Chihiros Reise ins Zauberland’ sind wunderschöne, anrührende und bezaubernde Zeichentrickfilme. Bei ‘Ni No Kuni’ ist das nicht anders, nur dass es sich hierbei um ein spannendes Abenteuerspiel mit Rollenspielelementen handelt. Wie in jedem Ghibli-Film erlebt auch in ‘Ni No Kuni’ ein Kind, namentlich Oliver, eine Reise, während der es Erlebtes verarbeitet und eventuell zum Guten wenden kann.

In ‘Ni No Kuni’ verliert Oliver zu Beginn seine Mutter. Während er trauert, kullern ein paar Tränen auf sein Kuscheltier ‘Tröpfchen’, das dadurch lebendig wird und ein Tor in eine zauberhafte Parallelwelt öffnet. Diese Welt wird von einem dunklen Dämon unterdrückt, weswegen die Menschen lustlos und niedergeschlagen sind. Doch Oliver kann mittels seiner magischen Kräfte einiges bewirken. Die Welt ist wirklich wunderschön gestaltet und Ghibli-typisch bis ins kleinste Detail gezeichnet.

Ansonsten verbirgt sich hinter ‘Ni No Kuni’ ein handfestes Japano-Rollenspiel mit Echtzeitkämpfen, levelbaren kleinen Monstern und witzigen Gegnern. Leider kommen die Kämpfe ein wenig zu oft vor, hier sollte man eine Vorliebe zum Grinden und Leveln haben, ansonsten können sie nervig werden; vor allem, wenn man einfach nur mal die Welt entdecken möchte. ‘Ni No Kuni’ ist nicht nur etwas für Anime-Fans, denn das Spiel vereint eine schöne Story mit tollen Charakteren und einer noch besseren Welt.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

„DOOM Eternal“ im Test: Einmal alles mit allem, bitte!

Der DOOM-Slayer ist zurück und muss die Erde von Dämonen und anderen Ausgeburten der Hölle befreien. Dass das jede Menge Spaß macht, beweist unser Test.

„Terminator: Resistance“ im Test: Widerstand ist zwecklos

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator: Resistance“ ist da leider keine Ausnahme.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER AWARDS: Best of Guests

Nur noch wenige Tage bis zu den zehnten METAL HAMMER AWARDS (Tickets hier), und um die Vorfreude noch mehr zu schüren, haben wir einen Rückblick auf sämtliche Bands und Musiker gewagt, die bereits über den Schwarzen Teppich geschritten sind. Und diese Liste ist eindrucksvoll: Manchen Bands scheint es bei den METAL HAMMER AWARDS so gut zu gefallen, dass sie bereits mehrfach zu Besuch im Berliner Kesselhaus waren, wobei Kreator absolute Spitzenreiter sind: Kreator (2011, 2013, 2015, 2016) In Flames (2011, 2012, 2014) Blind Guardian (2009, 2014, 2015) Heaven Shall Burn (2011, 2016, 2017) Doch auch die US-Größen scheu(t)en sich nicht,…
Weiterlesen
Zur Startseite