Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Nightbearer GHOSTS OF A DARKNESS TO COME

Death Metal, Testimony/Cargo (10 Songs / VÖ: 24.6.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Da sind sie wieder: die Geister, die Nightbearer bereits 2019 auf TALES OF SORCERY AND DEATH riefen. Genauer gesagt: die Geister der (vorwiegend) skandinavischen Neunziger-Todesschule. Mit dem Boss-HM2-Pedal unter den Füßen und weiteren Markenzeichen in den Händen und Stimmbändern, für die schon Tausende Elche ihr Leben lassen mussten. Altbekanntes, also. Aber spannend aufbereitet. Denn zum einen fokussieren sich Nightbearer mit GHOSTS OF A DARKNESS TO COME auf die Stärken ihres Debüts: prägnante Gitarrenmelodien und Dynamik. Zum anderen hat die Band aus Nord­r­hein-Westfalen einige Überraschungen in petto. Zusammen ergibt das ein zwar weiterhin (noch) nicht wirklich eigenes, aber größtenteils eingängiges Gesamtbild.

🛒  GHOSTS OF A DARKNESS TO COME bei Amazon

Mal Seelen schlachtend (‘Wolves By My Side’), mal gespenstisch groovend (‘Forever In Darkness’), mal technisch verspielt (‘A Conquest In Blood’), mal episch mit Abstechern ins verlorene Paradies (‘Ghosts Of A Darkness To Come’), mal mit traditionellen (Iron Maiden-)Momenten (‘Blood And Bloody Ashes’). Zu guter Letzt wirbeln gesangliche und instrumentale Black Metal-Ausbrüche den Old School-Death Metal immer wieder mit frischen Brisen auf.

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC: Doku-Serie mit Brian Johnson & Mark Knopfler

Brian Johnson und Mark Knopfler haben sich für eine sechsteilige Dokumentarserie zusammengetan. Gemeinsam wollen der AC/DC-Frontmann und der Dire Straits-Mastermind in ‘Johnson And Knopfler's Music Legends’ die Zuschauer dabei auf eine Reise durch Jahrzehnte von Musik mitnehmen. Dabei soll es einmalige Begegnungen, Interviews und Jamsessions mit "ultimativen Rock-Legenden" geben. Musikhistorische Spaziergänge Die Gäste sind Sir Tom Jones, Nile Rodgers, Cyndi Lauper, Sam Fender, Carlos Santana und Emmylou Harris, die allesamt Anekdoten aus ihren Karrieren zum Besten geben und über wegweisende Lieder. In Auftrag gegeben hat ‘Johnson And Knopfler's Music Legends’ der britische TV-Sender Sky, produziert wird die Serie von Somethin'…
Weiterlesen
Zur Startseite