Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Obey The Brave BALANCE

Hardcore , Impericon (9 Songs / VÖ: 19.7.)

3/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Aus 5,5 mach 3. Zumindest, was die Punkte angeht. Denn Obey The Brave sind ungefähr so rotzig wie ein frisch gebügeltes Taschentuch. Die Melodien stammen samt und sonders aus dem Baukasten für aufstrebende Ami-Bands, die man bereits unzählige Male gehört hat und beim ersten Durchgang schon mies fand. Und wenn tatsächlich mal ein bisschen Fahrt aufgenommen wird, mündet die Strophe in einen Refrain, der auch im Kinderkanal für freudig entzückte Gesichter sorgen würde (man höre ‘Die Young’ oder ‘Smoke Signals’).

🛒  BALANCE bei Amazon

Da wirkt ein durchgehend brachialer Song wie ‘Reality Check’ fast schon überambitioniert, aber er dauert auch nur knapp länger als zwei Minuten. Handwerklich ist das im Übrigen alles recht ordentlich gemacht, deshalb saust die Wertung auch nicht weiter in den Keller. Das Album langweilt eben nur und wird nicht zum kompletten Ärgernis. Teenager mit dem ersten Liebeskummer werden hier sicher etwas für sich heraus­holen können, die Balance zwischen zuckersüß und bitter dürfte passen. Wer diese Phase aber hinter sich hat, braucht Obey The Brave nicht zwingend.

teilen
twittern
mailen
teilen
Bad Wolves setzen Sänger Tommy Vext vor die Tür

Die Bad Wolves haben ihren umstrittenen Frontmann Tommy Vext hinausgeworfen. Das bestätigte die Band kürzlich via Facebook. Dort heißt es: "Es ist wahr, dass sich die Bad Wolves und Sänger Tommy Vext getrennt haben. Wir vier planen, weiter Musik zu machen. Und ein neues Album ist später in diesem Jahr geplant. Nicht mehr tragbar Tommy war ein großer Teil von Bad Wolves. Und wir sind dankbar für seine Beiträge. Viel mehr gibt es im Moment nicht zu berichten, außer Liebe und Dankbarkeit an die Fans zu senden, die Bad Wolves vom ersten Tag an unterstützt haben. Wir wären nicht hier…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €