Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Obscure Infinity INTO THE VORTEX OF OBSCURITY

Death Metal, FDA/Soulfood (8 Songs / VÖ: 22.3.)

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Ja, das macht Freude, da rollt sich der Nacken rund, die Locken kreiseln. Obscure Infinity haben schon mit PERPETUAL DESCENDING INTO NOTHINGNESS klar gemacht, dass sie gedenken, in Sachen Schwarztod ein Wörtchen mitzuballern. Jetzt haben sie sich dabei noch gesteigert: INTO THE VORTEX OF OBSCURITY erfindet das Genre natürlich nicht neu, pickt sich aber mit formvollendetem Geschmack das Beste aus inzwischen auch schon 30 Jahren Euro-Death heraus.

🛒  INTO THE VORTEX OF OBSCURITY bei Amazon

Viel Verneigung vor den Schweden (mit Stockholm-Schwerpunkt), klar, aber auch die Holländer kriegen eine kleine Verbeugung ab. Wobei die Platte, das macht unter anderem ‘Grotesque Face’ deutlich, keineswegs nur eine moderne Hommage ist. Die Band greift mit viel Leidenschaft ihre Wurzeln auf, bringt sie in die heutige Zeit und fügt auch durchaus einige klassische Elemente hinzu. Und das macht, wie eingangs gesagt, viel Freude. Live wird das Killer, aber insbesondere für unterwegs ein peitschendes Album voller Power und Enthusiasmus.

teilen
twittern
mailen
teilen
Glenn Tipton: "Diese Krankheit wird mich nicht besiegen."

Glenn Tipton kann aufgrund seiner Parkinson-Erkrankung bekanntlich nicht mehr in dem Umfang bei Judas Priest mitmischen wie früher. Nun hat der Brite -- im gemeinsamen Interview mit Band-Kollege Richie Faulker bei Total Guitar -- darüber gesprochen, wie er sich bei INVINCIBLE SHIELD, dem neuen Album der Metal-Götter, eingebracht hat. Nicht unterkriegen lassen "Ich habe gespielt, was ich konnte, und bin sehr stolz auf das ganze Album", berichtet Glenn Tipton. "Richie hat hier viel geholfen. Ich denke, seine größte Stärke ist seine Fähigkeit sich unterschiedlichen Stilen anzupassen, während er seinen eigenen, sehr starken Charakter beibehält. Judas Priest benötigen einen Gitarristen, der…
Weiterlesen
Zur Startseite