Okkultist REINVENTING EVIL

Death Metal, Alma Mater (9 Songs / VÖ: 15.3.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Mit Alma Mater Records riefen Moonspell 2016 ein eigenes Label ins Leben. Die erste Band im Roaster der Portugiesen sind ihre Landsleute Okkultist – eine ebenfalls 2016 gegründete Death Metal-Truppe mit Grunzerin. Auf ihrem Debütwerk REINVENTING EVIL präsentieren sich Frontfrau Beatriz Mariano und ihre vier männlichen Kollegen bereits ziemlich durchschlagend und servieren eine flott ins Ohr gehende Höllenausgeburt mit fies sägenden Riffs und garstigen Growls bei zumeist mittlerem Tempo und bedrohlicher Grundstimmung.

🛒  REINVENTING EVIL bei Amazon

Über weite Strecken wütet das Werk zwar noch ein wenig standardisiert dahin, doch es punktet immer wieder mit wuchtigen Explosionen sowie verspielten Stellen und sichert sich damit die volle Aufmerksamkeit des Hörers. Für ein Debüt ein ordentlicher und definitiv vorzeigbarer Brocken, den das gelungene Bathory-Cover ‘Satan My Master’ abschließt.

teilen
twittern
mailen
teilen
Kerry King will bald neue Musik veröffentlichen

Ex-Slayer-Gitarrist Kerry King werkelt bekanntlich schon länger an neuer Musik. Nun hat er in einem Interview mit dem britischen Metal Hammer darüber gesprochen. Außerdem kündigte der Glatzkopf an, dass er mit seiner neuen Band nicht mehr lange die Füße stillhalten will, was Auftritte und Tourneen angeht. Auf die Stilrichtung seiner frischen Songs angesprochen, sagte Kerry King: "Ihr kennt mich, also wisst ihr, wie es klingen wird. Dieses eine neue Lied habe ich einem Kumpel vorgespielt. Und ich sagte zu ihm: 'Wenn es irgendetwas gibt, das ich in den letzten paar Jahren geschrieben habe, das wie Slayer klingt, dann ist es…
Weiterlesen
Zur Startseite