Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Okkultokrati Snakereigns

Punk, Fysisk Format/Cargo 9 Songs / 37:18 Min.

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Label

Da hat jemand viel neuere Darkthrone gehört. Wo sich Fenriz und Nocturno Culto in irgendein Gebräu mit Geschmacksrichtung Speed Metal, Punk und Überbleibseln von Black Metal-Einflüssen verwandelten, gehen die ebenfalls aus Oslo stammenden Okkultokrati einen Schritt weiter in eine Welt, in der schlechte Laune und Boshaftigkeit regieren.

Die primitiven Gitarrenläufe, die Speed-Punk-Geschwindigkeit, das Warrior’sche „Ugh!“ – all diese Elemente verwendet das Quartett mit Leidenschaft, lässt sich aber auch gerne in abgefuckte Doom-Sphären fallen, die einen scheppernd erschlagen wollen, bevor rotzig gerockt wird. Das erinnert an eine Mischung aus Hellhammer, schwer verdaulichem Sludge und eben den rockigen Darkthrone der Moderne. Nicht immer ganz so simpel und eingängig wie deren letzte Alben, dafür viel, viel boshafter und näher am Black Metal dran. Geiler Scheiß!


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

„DOOM Eternal“ im Test: Einmal alles mit allem, bitte!

Der DOOM-Slayer ist zurück und muss die Erde von Dämonen und anderen Ausgeburten der Hölle befreien. Dass das jede Menge Spaß macht, beweist unser Test.

„Terminator: Resistance“ im Test: Widerstand ist zwecklos

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator: Resistance“ ist da leider keine Ausnahme.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: Was bedeutet eigentlich der Band-Name? Wir erklären es euch

Slipknot gehören zu den erfolgreichsten maskierten Metal-Bands der Welt – dabei begann Anfang der 90er alles in einem feuchten Keller. Die "Basement Sessions" markieren die Geburtsstunde Slipknots. Shawn Crahan, Sänger Anders Colsefini, Kellereigentümer und Bassist Paul Gray sowie Pat Neuwirth an der Gitarre schnauften die ersten Atemzüge und hauchten Slipknot Leben ein. Paul Gray meißelte Slipknots Fundament Damals diskutierten sie viel über den Band-Namen. "Pull My Finger" stand weit oben auf der Liste schier unendlicher Möglichkeiten. Eine Entscheidung trafen sie nicht. Noch nicht. Denn zum damaligen Zeitpunkt blühte in Slipknots Heimatstadt De Moines, Iowa eine lebendige Metal-Szene. Bands kamen, Bands…
Weiterlesen
Zur Startseite