One Morning Left HYPERACTIVE

Modern Metal, Arising Empire/Edel (10 Songs / VÖ: 21.5.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Die schrillen und leicht durchgeknallten Retro-Finnen One Morning Left sind zurück und bombardieren uns mit einem Kaugummi-Sound aus den Achtziger Jahren, in dem Schulterpolster, Synthiesounds und Metal­core gleichberechtigt zum Zug kommen (und man irgendwie immer darauf wartet, dass David Hasselhoff aus seinem K.I.T.T. steigt). Fünf Jahre sind seit dem letzten Werk METALCORE SUPERSTARS (2016) vergangen, einige Band-Mitglieder sind gegangen, und an der augenzwinkernden Absicht, Atari-Klänge mit brachialen Elementen zu konfrontieren und das Ganze in einen klanglichen Rahmen zu packen, der tanzflächenkompatibel ist, wurde nichts verändert – an der Präsentation aber durchaus.

🛒  HYPERACTIVE bei Amazon

Denn diese fällt butterweich aus und verzichtet auf die manchmal witzigen, mitunter aber auch verstörenden Gewaltattacken der Vergangenheit. HYPERACTIVE wirkt sehr viel eingängiger als die drei Vorgängerscheiben und wird damit eine breitere Zielgruppe ansprechen, schießt aber noch immer gerne über das Ziel hinaus. Die Penetranz, mit der manch greller Einfall verfolgt wird, ist trotz guter Trefferquote im Hooks-Bereich teilweise nervtötend. Dennoch: eindeutige Steigerung.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Die Metal-Videos der Woche vom 20.05.

Wir haben für euch die neuen Metal- und Rock-Videos der Woche zusammengesammelt. Hier kommt der Überblick! Any Given Day haben ein Scorpions-Cover aufgenommen. Zu ihrer auf den Krieg in der Ukraine bezogenen Interpretation von ‘Wind Of Change’ gibt es folgendes Video:  Das Video zu ‘Sunset Over The Empire’ von Arch Enemy geht heute Abend an den Start. Der Song ist die vierte Singleauskopplung des im Juli erscheinenden Albums DECEIVERS.  Audrey Horne-Gitarrist Arve Isdal arbeitet auch als Hochschuldozent. Das neue Video seiner Band zur Single ‘Break Out’ haben Filmstudenten gemacht.  Das neue Album von Coreleoni, III, ist heute…
Weiterlesen
Zur Startseite