Toggle menu

Metal Hammer

Search
Kiss - Exklusive Vinyl-Single in 07/19

Onkel Tom BIER ERNST

Punk Rock , Steamhammer/SPV (21 Songs / VÖ: 28.9.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Kollege Sauermann mag während des Alestorm-Sets beim Summer Breeze ein Schild mit der Aufschrift „Brexit now!“ in die Luft gereckt haben – doch wer die neue Onkel Tom-Platte auflegt, kommt nicht umhin sich zu wünschen, stattdessen eine Scheibe der Schotten erwischt zu haben. Wenn schon bierselig, dann bitte mit Stil und musikalischer Qualität. Beides ist den Spaß-Thrash-Punkern um Sodom-Boss Tom Angelripper natürlich nicht (komplett) abzusprechen, aber auf den Trash-Assi-Style der Ruhrpottler muss man schon stehen.

Das vorliegende Doppelalbum BIER ERNST teilt sich in die zwei Hälften – erstere (BIER) soll mit Schunklern à la ‘Ich steh’ an der Bar und ich habe kein Geld’, ‘Flasche zu Flasche’ oder ‘Durst wird durch Bier erst schön’ feuchtfröhliche Stimmung verbreiten, zweitere (ERNST) – angeführt von ‘Ich finde nur Metal geil’ soll die Band von einer anderen, vermutlich tiefgründigeren, nachdenklichen Seite zeigen. Das gelingt durchaus: ‘Todgeweiht’ ist feiner Heavy Rock, ‘Zwischen Emscher & Lippe’ so etwas wie eine heimatverbundene Power-Ballade, und das kritische ‘Von Arschlöchern für Arschlöcher’ hätte auch dem letzten Onkelz-Werk gut gestanden. Onkel Tom landen damit einen kleinen Überraschungs-Coup, mit dem so niemand gerechnet hat. Bitte mehr ERNST.

BIER ERNST jetzt bei Amazon kaufen

teilen
twittern
mailen
teilen
„Borderlands 3“: Kein Crossplay zum Launch

Dass Entwickler Gearbox Software an „Borderlands 3“ arbeitet, war jahrelang ein offenes Geheimnis. Offiziell wurde der Loot-Shooter allerdings erst am 27.03.2019 mit einem Teaser-Trailer angekündigt. Kurz darauf ging es Schlag auf Schlag und es folgte nicht nur ein weiterer Tailer, auch wurde bekannt, dass der dritte Teil der beliebten Loot-Shooter-Reihe noch in diesem Jahr veröffentlicht wird. Update: 16. Juli 2019: Es ist nicht das erste Mal, dass Gearbox-CEO Randy Pitchford eine Rolle rückwärts macht. Jetzt hat er kleinlaut zugegeben, dass „Borderlands 3“ doch keine Crossplay-Unterstützung hat, zumindest nicht zum Launch. Und das, obwohl er dieses Feature im April noch als…
Weiterlesen
Zur Startseite