Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Onkel Tom BIER ERNST

Punk Rock , Steamhammer/SPV (21 Songs / VÖ: 28.9.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Kollege Sauermann mag während des Alestorm-Sets beim Summer Breeze ein Schild mit der Aufschrift „Brexit now!“ in die Luft gereckt haben – doch wer die neue Onkel Tom-Platte auflegt, kommt nicht umhin sich zu wünschen, stattdessen eine Scheibe der Schotten erwischt zu haben. Wenn schon bierselig, dann bitte mit Stil und musikalischer Qualität. Beides ist den Spaß-Thrash-Punkern um Sodom-Boss Tom Angelripper natürlich nicht (komplett) abzusprechen, aber auf den Trash-Assi-Style der Ruhrpottler muss man schon stehen.

Das vorliegende Doppelalbum BIER ERNST teilt sich in die zwei Hälften – erstere (BIER) soll mit Schunklern à la ‘Ich steh’ an der Bar und ich habe kein Geld’, ‘Flasche zu Flasche’ oder ‘Durst wird durch Bier erst schön’ feuchtfröhliche Stimmung verbreiten, zweitere (ERNST) – angeführt von ‘Ich finde nur Metal geil’ soll die Band von einer anderen, vermutlich tiefgründigeren, nachdenklichen Seite zeigen. Das gelingt durchaus: ‘Todgeweiht’ ist feiner Heavy Rock, ‘Zwischen Emscher & Lippe’ so etwas wie eine heimatverbundene Power-Ballade, und das kritische ‘Von Arschlöchern für Arschlöcher’ hätte auch dem letzten Onkelz-Werk gut gestanden. Onkel Tom landen damit einen kleinen Überraschungs-Coup, mit dem so niemand gerechnet hat. Bitte mehr ERNST.

🛒  BIER ERNST jetzt bei Amazon kaufen

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC: Hauptdarsteller für Film über Bon Scott steht fest

AC/DC funktionieren immer -- sowohl auf Platte, als auch auf der Bühne. Und mittelfristig sogar im Kino. Denn das Leben von Rock-Legende Bon Scott wird verfilmt. So werkeln die beiden australischen Produktionsfirmen Halo Films und Protocol Pictures an ‘The Kid From Harvest Road’, wie der Streifen heißen soll. Ein exaktes Biopic soll der Film allerdings nicht werden. Vielmehr erzählt ‘The Kid From Harvest Road’ frei nach, wie Scott die Sechziger Jahre erlebt hat. Mehr Tiefgang Doch damit nicht genug: Halo Films und Protocol Pictures haben nun verkündet, wer die Hauptrolle übernimmt. Demnach gibt der junge Schauspieler Lee Tiger Halley den…
Weiterlesen
Zur Startseite