Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Opera IX Strix Maledictae In Aeternum

Black Metal, Agonia/Twilight 12 Songs / 73:47 Min. / 20.01.2012

3.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Agonia/Twilight

Es gibt Momente, in denen man sich wünscht, dass eine Band es einfach gut sein lässt. Beim Hören des sechsten Opera IX-Albums beschleicht einen genau dieses Gefühl. Denn zu Beginn ihrer Karriere schien es, als könnten die Italiener der noch jungen Black Metal-Szene durchaus Impulse verleihen.

Doch heute sieht die Sache anders aus. Die symphonische Schwärze, die Opera IX früher geschickt und spannend verpackt haben, ist heute alles andere als innovativ interpretiert. Die Tatsache, dass die Band sieben Jahre gebraucht hat, um STRIX MALEDICTAE IN AETERNUM fertigzustellen, macht die Sache noch schlimmer. Was wir hier in Form von zwölf Songs zu hören bekommen, entspricht zwar handwerklich den gängigen Standards, hat aber mit brennender Leidenschaft so viel zu tun wie Slayer mit Prog.

Vorhersehbar arrangiert, mit Klischees vollgepackt, einfach nur gähnend langweilig.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

40 Jahre METAL HAMMER: Der erste Vorschlaghammer

Im Rahmen unseres 40. Jubiläums begeben wir uns wieder einmal auf Zeitreise. Dieses Mal steuern wir noch einmal das Jahr 1998 an - in dem im METAL HAMMER die famose Rubrik Vorschlaghammer eingeführt wurde. Wir wagen einen Blick hinein.

Die besten Black Metal-Alben 2023

Den kompletten ultimativen Jahresrockblick gibt es brandheiß und druckfrisch in der aktuellen METAL HAMMER-Januarausgabe!

Mantas sinniert über Venom-Klassiker WELCOME TO HELL

Der ehemalige Venom-Gitarrist Mantas ist sich der Bedeutung von WELCOME TO HELL bewusst. Nun erklärt er, was das Album ausmacht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slayer – Bilder ihrer dreckigen Weltherrschaft

Unzählige Metal-Fans haben schon ihre Zeit damit verbracht, das einprägsame Slayer-Logo auf Schulhefte zu kritzeln, in Büchern zu verewigen, in Tische zu kratzen.Manche Fans sprühen es aber auch auf Schilder, Bauzäune, öffentliche Toiletten. Für Manche mag das eine Verunstaltung sein, Dreck sogar. Für Andere ist es ein Statement, das Fans ihren Helden gerne und überall hinterlassen. Fast wie ein Schrein für die Könige des Thrash.Einen Eindruck, wo Slayer alles gehuldigt wird, geben Slayer selber auf ihrer Myspace-Seite. Wir haben die Bilder für euch gesichtet und oben in der Galerie zusammengefasst:
Weiterlesen
Zur Startseite