Toggle menu

Metal Hammer

Search

Oul ANTIPODE

Dark Wave, Golden Church (11 Songs / VÖ: 13.4.)

5/ 7
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen
von

Freunde von The Vision Bleak aufgehorcht: Tobias Schönemann alias Allen B. Konstanz hat ein neues Liebhaberprojekt namens Oul am Start, dessen Debütalbum ANTIPODE bereits im Jahr nach der Band-Gründung erscheint. Stimmlich sind Assoziationen mit Schönemanns Hauptgruppe kaum vermeidbar; musikalisch erforscht der ganz allein zu Werke gehende Künstler jedoch andere Regionen, lässt das Metallische ganz und gar zurück und widmet sich stattdessen Dark Wave, Synthie Rock und Electro-Klängen mit gotischem Touch und sündigem Achtziger-Gefühl.

Ob klavierakzentuiert (‘The Apocalypse’), hymnisch-getragen (‘With A Fire’), himmlisch verträumt (‘On Elephants’) oder voller erzählerischer Poesie (‘The Beauty Of The Snow’): ANTIPODE wohnt ein eisig-monochromer Zauber inne, der sich jedoch weniger an klassisch sozialisierte Metaller richtet als an WGT-Besucher, Dancefloor-Goten und Depeche Mode-Anhänger.

teilen
teilen
twittern
teilen
mailen
Iron Maiden: Setlist zur "Legacy Of The Beast Tour" veröffentlicht

Am Samstag, den 26. Mai spielten Iron Maiden in Tallinn, in Estland das erste Konzert ihrer "Legacy Of The Beast Tour". Über Instagram gaben die Metal-Helden einen Einblick in die Setlist, indem sie jeden einzelnen Song mit einer passenden Grafik dazu posteten: und zwar in der Reihenfolge, in der die Lieder auch beim Tourstart in Estland zu hören waren. Das Konzert wurde mit dem Song ‘Aces High’ eröffnet und weiter ging es mit ‘Where Eagles Dare’. Das Lied spielte die Band zum ersten Mal seit 13 Jahren. Weitere Überraschungen während des Sets waren die Blaze Bayley-Klassiker ‘The Clansman’ und ‘Sign Of The…
Weiterlesen
Zur Startseite