Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Pequod SPINELESS

Death Metal, Blood Blast (8 Songs / VÖ: 11.12.)

3.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Wenn sich ehe­malige Mitglieder der Dark-Rocker Darkseed und des Mittelalter-Metal-Orches­ters Haggard zusammentun, kommt dabei was heraus? Genau: Ein Mix aus US-amerikanischem Thrash Metal und schwedischem Death Metal. Darauf muss man erst mal kommen. Entsprechend originell klingt das neue Album des Münchener Quintetts, wenngleich die Gewichtung der Stile doch eher zur Seite der nordeuropäischen Einflüsse neigt und SPINELESS entsprechend harsch ausfällt. Hier gibt es eine ganze Menge zum Bangen, aber auch zu bemängeln.

🛒  SPINELESS bei Amazon

Speziell der Gesang könnte etwas mehr Ausdrucksstärke vertragen, und zudem sind nicht alle Lieder so abwechslungsreich gestaltet wie ‘Death 52’, das Geschwindigkeit, Rhythmuswechsel und melodische Kontrapunkte hervorragend auf den Punkt bringt. Genau das wäre der Weg, den Pequod in Zukunft weitergehen sollten, weil neben der Schlachterei auch genügend Raum für metallisch-melodische Klangfärberei bleibt. Diese Dynamik, diese Sensibilität vermisse ich im Großteil von SPINELESS. Pequod könnten noch viel mehr aus ihrer Mixtur rausholen.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Spiel-Vorschau 2021: Auf diese Games freuen wir uns besonders!

Und für die neuen Konsolen braucht es natürlich auch neue Games, welche die Power der beiden Spiel-Knechte voll und ganz ausnutzen. Hier präsentieren wir euch fünf Games, auf die wir uns besonders freuen. ‘Resident Evil Village’ Der neueste Teil der ‘Resident Evil’-Reihe erzählt die Geschichte von Ethan weiter, den wir erstmals im siebten Spiel kennengelernt haben. Mehrere Jahre sind zwischen ‘Resident Evil 7 Biohazard’ und ‘Resident Evil Village’ vergangen. Protagonist Ethan Winters hat den Schrecken des siebten Teils nahezu hinter sich gelassen und scheint ein normales Leben mit seiner Familie zu führen. Doch dann kommt Chris Redfield, der einstige Held…
Weiterlesen
Zur Startseite