Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Pijn & Conjurer CURSE THESE METAL HANDS

Progressive Metal, Holy Roar (4 Songs / VÖ: 16.8.)

5.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Enttäuschte Fans aufgepasst: CURSE THESE METAL HANDS klingt mehr nach Baroness als deren neuestes Album GOLD & GREY. Zugegeben: primär nach Baroness zu RED- und BLUE-Zeiten, in den Klar-Parts blitzen aber auch immer wieder PURPLE-Anleihen durch. Es gibt nur vier Titel auf dieser Veröffent­lichung, doch mehr braucht es nicht. ‘High Spirits’, ‘The Pall’, ‘Endeavour’ und ‘Sunday’ sind heavy as fuck, irgendwie melancholisch, und doch unverschämt fröhlich auf ihre Art.

🛒  CURSE THESE METAL HANDS bei Amazon

Hinter der Zusammenarbeit stehen nicht beide Bands in voller Besetzung: Die beiden Gitarristen von Conjurer treffen drei Fünftel von Pijn, namentlich Joe Clayton an Klampfe Nummer drei, Nick Watmough am Schlagzeug und Luke Rees am Bass. Angeblich haben alle fünf Gesang beigesteuert – in welchem Maß, wird sich zeigen, falls es zu einer Live-Umsetzung kommen sollte. Falls nicht, wäre zumindest ein Nachfolger zum Album wünschenswert. Diese Kombination hat großes Potenzial und weiß zu überraschen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Bruce Dickinson: GB sollte sich wieder auf EU einlassen

Bruce Dickinson war einst ein vehementer Befürworter des Brexit. Nachdem der Iron Maiden-Sänger die Konsequenzen des EU-Austritts für britische Bands erkannte, kritisierte er jedoch die Umsetzung. Nun hat der 65-Jährige im Interview mit France 24 dafür plädiert, dass sich Großbritannien wieder auf die Europäische Union einlässt. Die Frage an ihn zielte eigentlich auf die Hindernisse ab, die junge Metal- und Hard Rock-Bands überwinden müssen, wenn sie ihren Durchbruch schaffen wollen. Pragmatismus über Dogmatismus Hierbei führte Bruce Dickinson an: "Die Tragödie nun ist die Gesetzgebung und Besteuerung zwischen den Regierungen und der EU. Die großen Bands haben Buchhalter, die sich um die Steuern…
Weiterlesen
Zur Startseite