Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Pink Cream 69 HEADSTRONG

Hard Rock, Frontiers/Soulfood (10 Songs / VÖ: 10.11.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Ende der Achtziger hatte man es als vom US-Hard Rock geprägter Hörer schwer, einheimische Bands zu finden, denen man auch nur ansatzweise etwas abgewinnen konnte. Pink Cream 69 waren bereits namentlich eine Ausnahme. Anno 2017 singt Gründungsfrontmann Andi Deris mittlerweile zwar schon länger bei Helloween als in seiner einstigen Stamm-Band und ist der Brite David Readman längst Gesicht und Stimme von Pink Cream 69 – an der (somit noch stärkeren) internationalen Grundausrichtung der Gruppe hat dies jedoch nichts geändert.

Auf HEADSTRONG, dem zwölften Album der Band, wird weiterhin großer Wert auf Melodien gelegt, wie beispielsweise ein Song wie ‘Man Of Sorrow’ unterstreicht. Schmissigere Hard Rock-Kante haben die 69er ebenso drauf wie sie die große Kunst der Power-Ballade direkt von Purple und Zeppelin gelernt haben (‘Vagrant Of The Night’). Die Produktion, für die Bassist Dennis Ward verantwortlich zeichnet, ist adäquat traditionsbewusst, dabei jedoch nicht zu altbacken, sondern klingt knackig frisch.

Und weil Pink Cream 69 mit HEADSTRONG in diesem Jahr ihr 30. Band-Jubiläum begehen, spendiert man den Fans obendrauf noch eine Live-Bonus-CD, welche einen 2013er-Konzertmitschnitt aus Ludwigsburg enthält.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ozzy Osbourne will zwei finale Shows in Birmingham spielen

Der "Prinz der Dunkelheit" möchte sich gebührlich bei seinen Fans verabschieden. Und das soll mit zwei letzten Live-Konzerten passieren. Dies hat Ozzy Osbourne zumindest laut seiner Frau Sharon vor. Wie die britische Zeitung Mirror berichtet, ließ dies die 71-Jährige beim London-Stopp ihrer "Cut The Crap"-Tour verlauten. So hat die Black Sabbath-Legende vor, noch einmal zwei Abende in ihrer Heimatstadt Birmingham auf der Bühne zu stehen. Mit Trompeten und Fanfaren "Er wird nicht mehr auf Tour gehen", stellte Sharon klar. "Aber wir planen, dass er noch zwei Shows macht, um Lebwohl zu sagen. Denn er findet, er hat sich niemals bei…
Weiterlesen
Zur Startseite