Toggle menu

Metal Hammer

Search

Plastic Surgery Disaster DESIRE

Stoner Rock, Deaf Sheppard (12 Songs / VÖ: 7.12.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Thomas Huber ist ebenso wie sein Bruder Alexander eine Legende des Extremkletterns. Wer die Filme ‘Am Limit’ (2007) oder ‘Die Huberbuam 3 D’ (2011) gesehen hat, weiß, welch atemberaubendes Talent, extreme Härte gegen sich selbst und authentische Persönlichkeit sich in diesem Gen-Pool vereint haben. Auf Plastic Surgery Disaster (wohl zu Ehren der Dead Kennedys so getauft, deren zweites Album von 1982 diesen Namen trägt) tauscht der ältere Bruder Thomas das Kletterseil gegen ein Mikrofonkabel. Im Hintergrund lärmt Stoner Rock, wie man ihn von Anfang/Mitte der Neunziger Jahre kennt: wild, treibend, manchmal auch schräg und mit Elementen aus der alternativen Ecke (Queens Of The Stone Age versuchen sich an einem ähnlichen Ansatz).

DESIRE jetzt bei Amazon kaufen

Dieses Debüt zeigt musikalisch echte Kante, verzichtet aber im Gegenzug auch darauf, sonderlich einladend zu wirken. Dieser Eindruck geht auch auf den Gesang von Thomas Huber zurück, dem man speziell in den nicht aggressiven Momenten die fehlende Routine anmerkt. Mit professioneller Unterstützung geht in Bezug auf Ausdruck, Intonation und Selbstbewusstsein bestimmt noch mehr. Für eine erste Scheibe ist DESIRE aber mehr als ordentlich.

teilen
twittern
mailen
teilen
Lemmy: Zigarette bewahrte Zehen vor Amputation

Lemmy Kilmister war ein Lebemann. Dem Motörhead-Gesicht schmeckte bekanntlich Whiskey-Cola ziemlich gut, außerdem sah man ihn so gut wie nie ohne Zigarette. Dass so ein Lebensstil Folgen für den Körper hat, bekam Lemmy zu spüren. Anthrax-Frontmann und Kilmister-Vertrauter Scott Ian hat nun in einem Interview mit Landry.Audio eine Anekdote erzählt, wonach das Rauchen Lemmy wortwörtlich vor der Amputation einiger Zehen gerettet hat. "Als er gerade dabei war, die Dinge mit seiner Diabetes und all dem herauszufinden, wurden ein paar seiner Zehen schwarz wegen schlechter Durchblutung. Er konsultierte einen Arzt in Los Angeles und der meinte, Lemmy Kilmister müsse sofort unters…
Weiterlesen
Zur Startseite