Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Plastic Surgery Disaster DESIRE

Stoner Rock, Deaf Sheppard (12 Songs / VÖ: 7.12.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Thomas Huber ist ebenso wie sein Bruder Alexander eine Legende des Extremkletterns. Wer die Filme ‘Am Limit’ (2007) oder ‘Die Huberbuam 3 D’ (2011) gesehen hat, weiß, welch atemberaubendes Talent, extreme Härte gegen sich selbst und authentische Persönlichkeit sich in diesem Gen-Pool vereint haben. Auf Plastic Surgery Disaster (wohl zu Ehren der Dead Kennedys so getauft, deren zweites Album von 1982 diesen Namen trägt) tauscht der ältere Bruder Thomas das Kletterseil gegen ein Mikrofonkabel. Im Hintergrund lärmt Stoner Rock, wie man ihn von Anfang/Mitte der Neunziger Jahre kennt: wild, treibend, manchmal auch schräg und mit Elementen aus der alternativen Ecke (Queens Of The Stone Age versuchen sich an einem ähnlichen Ansatz).

🛒  DESIRE jetzt bei Amazon kaufen

Dieses Debüt zeigt musikalisch echte Kante, verzichtet aber im Gegenzug auch darauf, sonderlich einladend zu wirken. Dieser Eindruck geht auch auf den Gesang von Thomas Huber zurück, dem man speziell in den nicht aggressiven Momenten die fehlende Routine anmerkt. Mit professioneller Unterstützung geht in Bezug auf Ausdruck, Intonation und Selbstbewusstsein bestimmt noch mehr. Für eine erste Scheibe ist DESIRE aber mehr als ordentlich.

Apple Music Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Apple Music
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metal im TV: AC/DC – Live At Donington auf 3sat

Regelmäßig werden im Fernsehen Mitschnitte von Rock- und Metal-Konzerten übertragen. Dieses Mal dürfen sich AC/DC-Fans freuen, denn auf 3sat gibt es morgen (23. März) einen der denkwürdigsten Auftritte der Australier zu sehen. AC/DC im TV Der 17. August 1991 ist ein bedeutender Tag in der Karriere von AC/DC: Nicht nur befindet sich die Band auf einer erfolgreichen Welt-Tournee mit ihrem damals aktuellen Album THE RAZORS EDGE (1990), auch spielen Brian Johnson (Gesang) Angus Young (Gitarre), Malcolm Young (Gitarre) Cliff Williams (Bass) und Chris Slade (Schlagzeug) an diesem Tag einen aufsehenerregenden Headlinergig beim legendären Monster of Rock-Festival im britischen Donington vor…
Weiterlesen
Zur Startseite