Toggle menu

Metal Hammer

Search

Plastic Surgery Disaster DESIRE

Stoner Rock, Deaf Sheppard (12 Songs / VÖ: 7.12.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Thomas Huber ist ebenso wie sein Bruder Alexander eine Legende des Extremkletterns. Wer die Filme ‘Am Limit’ (2007) oder ‘Die Huberbuam 3 D’ (2011) gesehen hat, weiß, welch atemberaubendes Talent, extreme Härte gegen sich selbst und authentische Persönlichkeit sich in diesem Gen-Pool vereint haben. Auf Plastic Surgery Disaster (wohl zu Ehren der Dead Kennedys so getauft, deren zweites Album von 1982 diesen Namen trägt) tauscht der ältere Bruder Thomas das Kletterseil gegen ein Mikrofonkabel. Im Hintergrund lärmt Stoner Rock, wie man ihn von Anfang/Mitte der Neunziger Jahre kennt: wild, treibend, manchmal auch schräg und mit Elementen aus der alternativen Ecke (Queens Of The Stone Age versuchen sich an einem ähnlichen Ansatz).

DESIRE jetzt bei Amazon kaufen

Dieses Debüt zeigt musikalisch echte Kante, verzichtet aber im Gegenzug auch darauf, sonderlich einladend zu wirken. Dieser Eindruck geht auch auf den Gesang von Thomas Huber zurück, dem man speziell in den nicht aggressiven Momenten die fehlende Routine anmerkt. Mit professioneller Unterstützung geht in Bezug auf Ausdruck, Intonation und Selbstbewusstsein bestimmt noch mehr. Für eine erste Scheibe ist DESIRE aber mehr als ordentlich.

teilen
twittern
mailen
teilen
Warbeast-Sänger Bruce Corbitt ist tot

Die Metal-Gemeinde hat seit kurzem ein Mitglied weniger. Bruce Corbitt, Frontmann der Thrash-Gruppen Warbeast und Rigor Mortis, verstarb am 25. Januar. Er kämpfte seit Mai 2017 gegen Speisenröhrenkrebs und wurde nur 56 Jahre alt. So richtig überraschend kommt die traurige Nachricht allerdings nicht: Anfang des Monats zog Corbitt in ein Hospiz ein. Nach der Diagnose musste sich Bruce Corbitt zunächst einer Chemo- sowie Strahlungstherapie unterziehen. Erst danach wagten die Ärzte eine Operation. Doch 2018 bei einer Nachuntersuchung wurde festgestellt, dass der Krebs immer noch da war. Zwischen zwei Monaten und zwei Jahren, sagten sie ihm, habe er noch zu Leben.…
Weiterlesen
Zur Startseite