Toggle menu

Metal Hammer

Search

Plastic Surgery Disaster Endless

Stoner Rock, Deaf Shepherd/Indigo 9 Songs

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Thomas Huber ist eigentlich Bergsteiger. Bekannt wurde er jedoch dafür, dass er in der TV-Werbung Häuser entlangklettert, um an den Kühlschrank mit der Milchschnitte zu kommen. Rock’n’Roll sieht anders aus. Doch hinter Werbegesicht und Extremsportler verbirgt sich offenbar ein beinharter Kyuss-Fan, der seiner Leidenschaft für Stoner Rock nun auch als Sänger Ausdruck verleihen möchte. Und siehe da, das Debüt groovt ganz ordentlich. ­

Bluesige Soli, tonnenschwere Riffs, ­fuzziger Sound – so mögen Fans das. Die Ironie ist nur: Ihr größtes Vermarktungspotenzial, Thomas Huber, ist das unscheinbarste Element. Seine Stimme setzt keine nennenswerten Akzente. Stattdessen wabert sie orientierungslos zwischen Gitarren-Trance und Bass-Schwermut. Irgendwie verloren, aber wenigstens nicht nervig. Als erstes Lebenszeichen ist ENDLESS gelungen, nur den Huberbuam hätte es dafür im Grunde nicht gebraucht.

teilen
twittern
mailen
teilen
„Forza Horizon 4“ im Test: Der Fun-Racer ist zurück

Weiterlesen
Zur Startseite