Toggle menu

Metal Hammer

Search

Rare Replay Collection

Games, Spielesammlung, Rare/Microsoft Xbox One

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Das Entwicklerstudio Rare hat über die Jahre Video­spielgeschichte geschrieben. Vor allem während der Nintendo 64-Phase wurden dort einige Klassiker geschaffen, die auch heute noch Spielerherzen ­höher schlagen lassen. Wer diese Spiele jetzt wieder zocken oder zum ersten Mal erleben möchte, hat mit ‘Rare Replay Collection’ die Chance dazu.

Rund 30 Spiele

Rund 30 Spiele wurden in einer Sammlung exklusiv für die Xbox One zusammengestellt. Die Sammlung beginnt bei den sehr frühen Amiga-Spielen, die heutzutage nur noch schwer auszuhalten sind, zeigt ein paar NES-Spiele wie ‘Battletoads’, um dann die glorreiche N64-Zeit mit ‘Killer Instinct’, ‘Banjo-Kazooie’ oder ‘Conker’s Bad Fur Day’ abzu­feiern. Abgerundet wird das Ganze mit den Xbox 360-Spielen ‘Kameo’ und ‘Perfect Dark Zero’. Allein dafür lohnt sich die Sammlung bereits. ‘Rare Replay Collection’ ist schick auf­gemacht, und die Games lassen sich schnell und unkompliziert über ein Menü auswählen.

Lässt jedes Retroherz höher schlagen

Leider fehlen die „Rare Nintendo Games“, in denen Charaktere wie Donkey Kong oder Starfox vorkommen. Zudem fehlt das immer noch indizierte ‘GoldenEye 007’. Alles in allem lässt die Sammlung aber dennoch jedes Retroherz höher schlagen. Und wer schwelgt nicht gerne in Erinnerungen?


ÄHNLICHE KRITIKEN

WarioWare: Get It Together! (Nintendo Switch)

Wario ist zurück - und hat mit ‘WarioWare: Get It Together!’ eine ganze Wagenladung an neuen, witzigen Mikrospielen im Gepäck.

Gelly Break Deluxe (Nintendo Switch, PlayStation, Xbox, PC)

NEO: The World Ends With You (PlayStation 4, Nintendo Switch)

Fast eineinhalb Jahrzehnte nach ‘The World Ends With You’ folgt nun die lang erwartete Fortsetzung. Diese spinnt allerdings ihre ganz...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Interview: Satchel als virtueller Luftgitarrenlehrer in Unplugged

Grand Theft Auto - The Trilogy: Rockstar versucht jetzt zu schlichten

Die Enttäuschung bezüglich der Neuauflage ‘GTA - The Trilogy’ ist groß. Entwickler Rockstar Games versucht nun das Debakel zu entschärfen.

Metal und Videospiele: Warum ist das ein so guter Mix?

Videospiele und Metal teilen viele Gemeinsamkeiten und bedienen sich oft ähnlicher Thematiken. Vielleicht passt beides gerade deshalb so gut zusammen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Stählerne Pixel: Die zehn besten Metal-Games

Metal und Videospiele teilen viele Gemeinsamkeiten – das zeigen nicht nur die in unserer Rubrik „Zocker-Rocker“ interviewten Musikern, die sich selbst gerne mal an der Heimkonsole versuchen. Tatsächlich spiegeln viele Games auch die ureigensten Thematiken diverser Metal-Genres wider oder nehmen zuweilen ganz unverblümt Bezug auf rumpelnde Gitarrenmusik. Im Folgenden haben wir deshalb zehn Titel, beziehungsweise die entsprechenden Videospielreihen, aufgelistet, welche unter Metalheads großen Anklang finden dürften. Brütal Legend Wenn ein Spiel auf gar keinen Fall in dieser Liste fehlen darf, dann ist es ohne Zweifel ‘Brütal Legend’ . Hinter dem Protagonisten Eddie Riggs – dem besten Roadie der Welt, welcher…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €