Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Raven ExtermiNation

Heavy Metal, Steamhamer/SPV 15 Songs/ VÖ: 24.4.

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Die Gallagher-Brüder sind seit 41 (!) Jahren dabei, den Namen ihrer Band Raven in die Welt zu tragen. Der letzte Wechsel im Line-up datiert aus dem Jahr 1988. Und nicht zuletzt konnte das Trio mit seinem letzten Album WALK THROUGH FIRE (2010) vollends überzeugen.

EXTERMINATION schließt im Grunde nahtlos an und präsentiert das NWOBHM-Original in erstaunlicher Frische. Songs wie ‘Destroy All Monsters’, ‘Fight’, ‘Battle ­March/Tank Treads (The Blood Runs Red)’ oder die Bon Scott-Hommage ‘Thunder Down Under’ sind nicht die letzten Zuckungen satter Säcke, sondern stehen für eine lebende Legende, die noch immer nicht genug hat. Die Mit­begründer des Speed und Thrash Metal (ja, auch das dürfen sich Raven auf die Fahne schreiben) geben ordentlich Gas, ohne ihre Songs im kompletten Chaos versinken zu lassen, und haben dabei immer noch einen hymnischen Refrain im Ärmel.

 Garniert von John Gallaghers hohen Schreien jagen die gebürtigen Nordengländer durch 15 Songs, von denen nicht einer wirklich stark abfällt. Die etwas schwächeren Ideen wie ‘It’s Not What You Got’ oder ‘Fire Burns ­Within’ wären als B-Seiten allerdings auch nicht schlechter aufgehoben gewesen.

Rund 100 aktuelle Reviews findet ihr in unserer Mai-Ausgabe.

Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 5,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 05/15“ und eurer Adresse an einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Lancer :: MASTERY

Grave Digger :: HEALED BY METAL

Pikes Edge :: ALL OF OUR BEAUTY


ÄHNLICHE ARTIKEL

Geoff Tate über das Schreiben seiner Autobiografie

Seit geraumer Zeit schreibt Geoff Tate an seinen Memoiren. Dabei habe er mit einer gigantischen Informationsflut zu kämpfen, die es zu verarbeiten gilt.

Rob Halford beschwört Gemeinschaft im Heavy Metal

Judas Priest-Sänger Rob Halford kann nicht davon ablassen, von dem Gemeinschaftsgefühl innerhalb des Heavy Metal begeistert zu sein.

Rob Halford über die neuen Judas Priest-Singles

Rob Halford scheint sich durchaus Gedanken darüber zu machen, welche Songs vom neuen Judas Priest-Album als erste veröffentlicht werden.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rob Halford beschwört Gemeinschaft im Heavy Metal

Rob Halford hat eine Lobeshymne auf die Gemeinschaft im Heavy Metal angestimmt. In einem neuen Interview mit The Sound Lab sprach der Judas Priest-Frontmann mal wieder über sein Lieblingsthema. Zuvor hatte der Glatzkopf die Szene schon als "offen für jeden" bezeichnet -- "unabhängig von der sexuellen Identität, des Aussehens oder des Glauben". Nur eins zählt Nun gab Rob Halford zu Protokoll: "Alles, was wir an Judas Priest lieben und in Ehren halten, wird durch unsere weltweite Heavy Metal-Gemeinschaft angetrieben. Es gibt nichts Besseres, als uns alle zusammen in der gleichen Location zu haben. Man muss einander nur in die Augen blicken…
Weiterlesen
Zur Startseite