Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Reaper’s Revenge VERSUS

Heavy Metal, Reaper’s Revenge (10 Songs / VÖ: 8.10.)

3.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Die ersten beiden Alben der oberpfälzischen Metaller Reaper’s Revenge (die sich den Namen mit einer preisgekrönten Geisterbahn in Pennsylvania teilen) stießen auf wohlwollende Ohren – und auch bei ihrem dritten Wurf muss man ihnen Qualität attestieren. Aber eine Gutschrift für geniale Leistung ist leider noch nicht drin. Die Mischung aus Thrash und klassischem, schnell gespieltem Heavy Metal lädt zwar streckenweise zu launigen Headbang-Einlagen ein, aber der Platte fehlt trotzdem irgendwie der richtige Sound. Speziell bei den thrashigeren Stücken klingt die Produktion dünn und etwas künstlich.

🛒  VERSUS bei Amazon

Was schade ist, denn die härteren Nummern sind im Grunde die stärksten: ‘Warhead’ und ‘Arctic Winter Green’ gehen vorwärts, der Chorus bleibt noch ewig hängen, und die Soli können sich sehen lassen. Auch die an die frühen Metallica erinnernde Hymne ‘My Fading Silence’ macht Lust auf mehr. Trotzdem mag der Funke nicht bei jedem Track überspringen. Was nicht bedeutet, dass man deswegen gleich die ganze Scheibe überspringen muss – VERSUS ist definitiv ein solides Album, bei dem die Stärken die Schwächen überwiegen.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Eddie Van Halen: Gedenktafel zu seinen Ehren enthüllt

Am gestrigen Montag, den 11. Oktober, knapp ein Jahr nach dem Tod des Musikers, wurde im kalifornischen Pasadena -- der Heimatstadt von Eddie Van Halen -- eine Gedenktafel zu Ehren des legendären Gitarristen enthüllt. Die Zeremonie fand aufgrund der Corona-Pandemie unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Allerdings waren Bürgermeister Victor Gordo sowie die Stadtratsmitglieder Tyrone Hampton, Andy Wilson, Gene Masuda und Felicia Williams zugegen. Ziviles Engagement Die Gedenktafel befindet sich in der Nähe des städtischen Convention Center neben dem Civic Auditorium, in dem Van Halen mehrere Male zwischen 1975 und 1978 aufgetreten sind. Initiiert haben den Gedenkstein zwei Einwohner von Pasadena.…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €