Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Reaper’s Revenge VERSUS

Heavy Metal, Reaper’s Revenge (10 Songs / VÖ: 8.10.)

3.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Die ersten beiden Alben der oberpfälzischen Metaller Reaper’s Revenge (die sich den Namen mit einer preisgekrönten Geisterbahn in Pennsylvania teilen) stießen auf wohlwollende Ohren – und auch bei ihrem dritten Wurf muss man ihnen Qualität attestieren. Aber eine Gutschrift für geniale Leistung ist leider noch nicht drin. Die Mischung aus Thrash und klassischem, schnell gespieltem Heavy Metal lädt zwar streckenweise zu launigen Headbang-Einlagen ein, aber der Platte fehlt trotzdem irgendwie der richtige Sound. Speziell bei den thrashigeren Stücken klingt die Produktion dünn und etwas künstlich.

🛒  VERSUS bei Amazon

Was schade ist, denn die härteren Nummern sind im Grunde die stärksten: ‘Warhead’ und ‘Arctic Winter Green’ gehen vorwärts, der Chorus bleibt noch ewig hängen, und die Soli können sich sehen lassen. Auch die an die frühen Metallica erinnernde Hymne ‘My Fading Silence’ macht Lust auf mehr. Trotzdem mag der Funke nicht bei jedem Track überspringen. Was nicht bedeutet, dass man deswegen gleich die ganze Scheibe überspringen muss – VERSUS ist definitiv ein solides Album, bei dem die Stärken die Schwächen überwiegen.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Helvete in Oslo: Legendärer Black Metal-Keller ausgebrannt

In den Neunziger Jahren galt der als „Helvete“ bekannte Plattenladen von Mayhem-Gitarrist Euronymous als Treffpunkt für die norwegische Black Metal-Szene. Heute sitzt Neseblod Records in den unheiligen Hallen und hat den früheren Record Store nicht nur wiederbelebt, sondern dient zudem Besuchern aus aller Welt auch als Reiseziel – bis jetzt. Aktuellen Berichten zur Folge ist in dem Laden ein Feuer ausgebrochen. Keine detaillierten Informationen Wie die norwegische Zeitung Verdens Gang berichtete, sei im Inneren von Neseblod Records am 9. April ein Feuer ausgebrochen. Was genau den Brand ausgelöst hat oder wie umfangreich die dadurch angerichtete Zerstörung ist, lässt sich zum…
Weiterlesen
Zur Startseite