Toggle menu

Metal Hammer

Search

Red Death SICKNESS DIVINE

Thrash Metal , Century Media/Sony (10 Songs / VÖ: 29.11.)

3.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Wenn einem der Stilbegriff Cross­over Thrash entgegengeschleudert wird, muss man in erster Linie an Bands wie ­Suicidal Tendencies, S.O.D. oder Municipal Waste denken. Was diesen Bands allesamt (trotz unterschiedlicher Ausrichtung) gemein ist: ein außergewöhnlich hohes Energie-Niveau. Und dies ist genau das, was Red Death auf Albumlänge abgeht. Es gibt weder den Thrash-Schweinsgalopp zu hören, noch die kochende Wut des straighten Hardcore Punk. SICKNESS DIVINE wirkt auf gewisse Weise fast schüchtern, wenn es an die Riffs und Rhythmen geht.

SICKNESS DIVINE bei Amazon

Die Band aus Washington schlägt kaum über die Stränge, hält sich brav an den vorgegebenen Routenplan und weiß entsprechend zu keinem Zeitpunkt zu überraschen. Dabei haben sie das technische Repertoire hörbar drauf. Aber die Lieder müssten mal von der Leine gelassen werden! Und wenn es dann mal abgeht, glaubt man, all die Song-Ideen schon zigmal woanders gehört zu haben. Das ist zu wenig, um einen Fußabdruck in der Metal-Landschaft hinterlassen zu können. SICKNESS DIVINE ist in dieser Hinsicht eher ein Leichtgewicht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slayer: Tom Araya verabschiedet sich von den Fans

Wir schreiben die folgenden Worte mit Pippi in den Augen und Traurigkeit im Herzen: Slayer, wie wir sie als fortwährend tourende Band kennen, sind nun Geschichte. Die Thrash-Heroen haben am vergangenen Samstag, den 30. November ihr letztes Konzert überhaupt gespielt. Im The Forum im kalifornischen Inglewood, einer Vorstadt von Los Angeles, hat das Quartett noch einmal 20 Songs rausgehauen (komplette Setlist siehe unten). Ganz zum Schluss dieses Live-Abschieds feuerten Slayer mit ‘Angel Of Death’ einen ihrer unsterblichen Klassiker ins Rund. Ein Video davon könnte ihr euch unten anschauen. Darin ist auch das emotionale Nachspiel des Gigs, inklusive ausgiebigen Umarmungen, einem Foto…
Weiterlesen
Zur Startseite