Toggle menu

Metal Hammer

Search

Resident Evil 6

Capcom

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Label

‘Resident Evil 6’ weiß nicht so recht, was es sein möchte: Shooter, Survival Horror oder modernes Remake alter Teile? Wo die einen sagen, das Spiel sei weder Fisch noch Fleisch, kann man auch eine Chance sehen, denn es bietet vier unterschiedliche Kapitel, die jeweils einen anderen Hauptcharakter haben.

Diese agieren unterschiedlich, so dass man mal sehr actionlastig mit Chris Redfield durch die Welt heizt und flinke „Mutanten“ erledigen muss, oder sich mit Leon S. Kennedy relativ klassisch durch eine Stadt kämpft. Insgesamt ist alles viel rasanter inszeniert: Man kann nun gleichzeitig laufen und schießen, es wurde ein – leider nicht gut funktionierendes – Deckungsfeature implementiert, aber dafür gibt es immer noch die altbekannten Kräuter zur Heilung.

Wer bereits bei ‘Resident Evil 4’ nichts mehr mit der Serie anfangen konnte, wird hier auch nicht glücklich werden. Alle anderen sollten zumindest einen Blick riskieren.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...

Star Wars Jedi: Fallen Order (Xbox One, PS4, PC)

„Star Wars Jedi: Fallen Order“ von EA ist ein echter Hit geworden und das nicht nur für „Star Wars“-Fans. Lest...

Death Stranding (PS4)

Das neue Spiel von Hideo Kojima ist besonders ehrgeizig und reizt mit einer packenden Handlung, toller Grafik und dichten Atmosphäre....


ÄHNLICHE ARTIKEL

Das sind die besten Remakes von Videospielen: Manchmal ist neu eben doch besser

Dass Remakes von Videospielen nicht immer schlecht sein müssen, beweisen wir euch mit dieser Liste.

Weihnachten für Gamer: Diese Gaming-Geschenke gehören unter jeden Baum

Noch auf der Suche nach dem perfekten Weihnachtsgeschenk für eure zockenden Freunde? Wir haben eine Übersicht für euch zusammengestellt.

„Resident Evil 3“: Das Remake scheint offiziell zu sein

Sollten die Gerüchte stimmen, könnte das Remake von „Resident Evil 3“ früher als erwartet erscheinen. Die Sache hat aber einen Haken...

teilen
twittern
mailen
teilen
So beeindruckend wird die PC-Version von „Call Of Duty: Modern Warfare“ aussehen

Am 25. Oktober erscheint „Call Of Duty: Modern Warfare“ für PlayStation 4, Xbox One und auch den PC. Und selbstverständlich wird die PC-Fassung auch von allen drei Versionen am besten aussehen. Wie gut genau, wird jetzt in einem Trailer eindrucksvoll demonstriert. Alle im Video gezeigten Szenen stammen nämlich von der PC-Version. So gut sah „Call Of Duty“ noch nie aus Neben höher aufgelösten und schärferen Texturen bietet die PC-Fassung von „Call Of Duty: Modern Warfare“ auch noch eine 4K-Auflösung mit einer unbegrenzten Framerate. Vorausgesetzt natürlich, euer Rechner ist leistungsstark genug. Und für den Fall, dass er das nicht ist, soll…
Weiterlesen
Zur Startseite