Toggle menu

Metal Hammer

Search
Kiss - Exklusive Vinyl-Single in 07/19

Resident Evil 6

Capcom

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Label

‘Resident Evil 6’ weiß nicht so recht, was es sein möchte: Shooter, Survival Horror oder modernes Remake alter Teile? Wo die einen sagen, das Spiel sei weder Fisch noch Fleisch, kann man auch eine Chance sehen, denn es bietet vier unterschiedliche Kapitel, die jeweils einen anderen Hauptcharakter haben.

Diese agieren unterschiedlich, so dass man mal sehr actionlastig mit Chris Redfield durch die Welt heizt und flinke „Mutanten“ erledigen muss, oder sich mit Leon S. Kennedy relativ klassisch durch eine Stadt kämpft. Insgesamt ist alles viel rasanter inszeniert: Man kann nun gleichzeitig laufen und schießen, es wurde ein – leider nicht gut funktionierendes – Deckungsfeature implementiert, aber dafür gibt es immer noch die altbekannten Kräuter zur Heilung.

Wer bereits bei ‘Resident Evil 4’ nichts mehr mit der Serie anfangen konnte, wird hier auch nicht glücklich werden. Alle anderen sollten zumindest einen Blick riskieren.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Resident Evil 2 (PS4, Xbox One, PC)

Zum 21. Geburtstag bekommt „Resident Evil 2“ eine Frischzellenkur und kehrt als generalüberholte Fassung auf aktuelle Konsolen und den PC...

Just Cause 4 (PS4, Xbox One, PC)

Brachiale Action ohne Verschnaufpause auf der einen und eintönige Nebenmissionen auf der anderen Seite. Wie sich „Just Cause 4“ schlägt,...

Heavy Trip :: Komödie


ÄHNLICHE ARTIKEL

Für anatomisch korrekte Brüste: „Final Fantasy VII“ hat eine Ethikabteilung

Das Remake von „Final Fantasy VII“ soll realistischer aussehen. Und aus diesem Grund gibt es eine Ethikabteilung, die sich für natürliche Brüste stark macht.

Neue Games 2019: Diese Spiele-Highlights erscheinen in der zweiten Jahreshälfte

Wir stellen euch hier die wichtigsten und interessantesten Spiele-Neuerscheinungen des Jahres 2019 vor.

Ganz schön teuer: Das sind die Spiele mit den höchsten Entwicklungskosten

Moderne Spiele sind inzwischen schon so teuer wie ein Hollywood-Blockbuster. Wir zeigen euch hier die Spiele mit den höchsten Entwicklungskosten.

teilen
twittern
mailen
teilen
Google Stadia: Das müsst ihr über Googles Cloud-Gaming-Service wissen

In den vergangenen Jahren haben sich immer wieder mal Anbieter an Cloud-Gaming versucht, doch jetzt gesellt sich mit Google ein großer und vor allem globaler Player dazu. Und der Konzern aus Mountain View in Kalifornien hat Großes mit seinem Cloud-Gaming-Dienst Google Stadia vor. Hier sind alle relevanten Infos für euch. Google Stadia: Verfügbarkeit Der Cloud-Gaming-Service von Google startet im November 2019 in Deutschland, aber auch noch in diesen Ländern: USA, Belgien, Kanada, Dänemark, Finnland, Frankreich, Italien, Irland, Niederlande, Norwegen, Spanien, Schweden und Großbritannien. Im Jahr 2020 soll die Verfügbarkeit weiter ausgebaut werden. https://www.youtube.com/watch?v=cdUshWn8uM0 Google Stadia: Preis Wer Google Stadia nutzen möchte,…
Weiterlesen
Zur Startseite