Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Rise Against Appeal To Reason

Punk, Universal 14 Songs / 51:43 Min. / 06.10.2008

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Universal

Mit ihrem letzten Album THE SUFFERER & THE WITNESS (2006) bombardierten (wenn man das bei der linken Ausrichtung der Musiker überhaupt so sagen darf) Rise Against erfolgreich unsere Hit-Rezeptoren – die Single ‘Ready To Fall’ war einer der größten Singalongs, die der Mix aus melodischem Hardcore und energetischem Punk in letzter Zeit hervorgebracht hat.

Die Folge: Das amerikanische Quartett enterte die heimischen Top Ten und und durfte als Support von My Chemical Romance oder Billy Talent die großen Arenen rocken – Durchbruch geschafft. Es gab für die Musiker also keinerlei Grund, an der stilistischen Ausrichtung irgendwas zu ändern. Da auch der Produzent und das Studio dasselbe wie beim Vorgänger sind, klingt APPEAL TO REASON wie der kleine Bruder von THE SUFFERER & THE WITNESS – „klein“ deshalb, weil sich Rise Against eine Spur weniger knackig präsentieren. Zwar finden sich mit ‘Long Forgotten Sons’, ‘From Heads Unworthy’, ‘Savior’ oder ‘Entertainment’ wieder mehrstimmige Energie-Perlen (Bad Religion, jemand?), aber es existieren eben auch Momente, in denen Rise Against den Griff um unsere Eier lösen.

Das ändert natürlich nichts daran, dass man a) als Anhänger mit dieser Veröffentlichung gar nichts falsch machen kann und b) Sänger Tim McIlrath noch immer eine der reißerischsten Kehlen der Szene auffährt. Wenn es das Ziel war, mit dem neuen Album den erreichten Status zu zementieren, haben Rise Against alles richtig gemacht. Überraschungen sollte man nicht erwarten.

 


ÄHNLICHE KRITIKEN

Rise Against :: The Black Market

Bad Religion :: Christmas Songs

Bad Religion :: True North


ÄHNLICHE ARTIKEL

Rock im Park 2023: Was der letzte Tag zu bieten hatte

Rock im Park 2023 ist für dieses Jahr schon wieder vorbei. Was hatte der letzte von drei Festival-Tagen alles zu bieten?

Iron Maiden & Guns N’ Roses mit hohen Toureinnahmen 2022

Auch 2022 haben wieder viele Metal- und Hard Rock-Bands ordentlich Kohle mit ihren Liveshows verdient, darunter Iron Maiden, Guns N’ Roses und Mötley Crüe.

Rise Against wettern gegen das Abtreibungsverbot in den USA

Rise Against sprechen sich online gegen die restriktive Abtreibungspolitik und den kürzlich gefällten Beschluss des Obersten Gerichtshofs der USA aus.

teilen
twittern
mailen
teilen
Bands auf Tour: Die wichtigsten Utensilien für Konzertreisen

Das US-Webzine Metal Injection hat einen neuen Teil der unterhaltsamen "Ask The Artist"-Fragerunde veröffentlicht. In ihr kommen Mitglieder von unter anderem Behemoth, Dark Funeral, Megadeth, The Dillinger Escape Plan, Kittie und Scale The Summit zu Wort. Seht hier "Ask The Artist" – was man keinesfalls vergessen sollte, auf Tour mitzunehmen: https://www.youtube.com/watch?v=7qp2ZMg3mOw  
Weiterlesen
Zur Startseite