Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Rocksmith

Ubisoft

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Label

Mit ‘Rocksmith’ will Ubisoft den für tot erklärten Gitarrenspielemarkt nicht nur wieder zum Leben erwecken, sondern auch gleich revolutionieren. Die eigene oder mitgelieferte Gitarre wird über ein Klinke-USB-Kabel mit der Konsole verbunden und dann können Hits von Künstlern wie den Rolling Stones, Nirvana, Muse, Queens Of The Stone Age oder Soundgarden stilecht durchgerockt werden. Wem das zu soft ist, dem sei gesagt, dass Ubisoft neben einem Classic Rock- und Alternative Rock-DLC für den 12. Dezember ein Metal-Paket zum Download angekündigt hat.

‘Rocksmith’ verspricht, sowohl für erfahrene Instrumentalisten als auch absolute Grünschnäbel geeignet zu sein und passt sogar innerhalb eines Songs den Schwierigkeitsgrad dynamisch dem Können des Spielers an. Neue Techniken (Bendings, Pinch Harmonics, Slides) werden nach und nach eingeführt und können in Technikherausforderungen perfektioniert werden. Das Spiel bietet außerdem einen Amp-Modus mit vielen freischaltbaren Verstärkern und Effekten. Hat man vom Rocken erst mal genug, aber nicht vom Zocken, muss nicht etwa die Klampfe ab- und ein anderes Game eingelegt werden – der Guitarcade-Modus bringt einen in eine virtuelle Spielhalle. Hier werden mit Bendings, Skalen und Akkorden unter anderem Enten erlegt, Homeruns geschlagen und Zombies gekillt. Eine sehr spaßige Abwechslung, bei der gleichzeitig entsprechende Techniken verfeinert werden.

Wer noch kein eigenes Instrument besitzt, kann sich das Spiel in einem Bundle mit einer Epiphone Les Paul Junior zulegen. Übrigens gibt es in ‘Rocksmith’ einen Multiplayer-Modus, bei dem eine zweite Gitarre oder ein Bass sowie sogar ein zusätzliches Mikrofon angeschlossen werden können. Auf der nächsten Karaoke-Party wird also ordentlich gerockt!


ÄHNLICHE KRITIKEN

The Legend Of Zelda: Skyward Sword HD (Nintendo Switch)

Neben der altbackenen Grafik hat Nintendo für ‘The Legend Of Zelda: Skyward Sword HD’ auch an spieltechnischen Stellschrauben nachjustiert.

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

DOOM Eternal (PC, Xbox One, PS4)

Der DOOM-Slayer ist zurück und muss die Erde von Dämonen und anderen Ausgeburten der Hölle befreien. Dass das jede Menge...


ÄHNLICHE ARTIKEL

‘The Witcher - Monster Slayer’: Unterwegs als Hexer

Der ‘Pokémon Go’-Klon ist bald im App Store verfügbar. Fans der ‘The Witcher’-Reihe können dann also auch unterwegs auf Monsterjagd gehen!

The Witcher 3: Geralt kommt mit neuen Inhalten zurück!

Anlässlich des Next-Gen-Debüts des Hexers werkelt der Entwickler fleißig an neuen, auf der Netlix-Serie basierende DLCs für Fans des Hexers.

PERISH: Mythologische Koop-Schlachten treffen auf Brutal Death Metal!

In PERISH trefft ihr bis an die Zähne bewaffnet auf mythologische Kreaturen. Ein Fest für alle echten Metalheads - vor allem im Koop-Modus!

teilen
twittern
mailen
teilen
PERISH: Mythologische Koop-Schlachten treffen auf Brutal Death Metal!

Um Metalheads von Videospielen  zu überzeugen, braucht es nicht unbedingt viel. Ein bisschen Mythologie, überdimensionierte Laserkanonen und Coop-Gewaltorgien helfen da schon viel. Vor allem wenn das Gesamtpaket dann auch noch von einem alles niederwalzenden Death-Metal-Soundtrack untermalt wird. Glücklicherweise vereint PERISH gleich all diese Attribute und noch mehr. Im Interview mit dem Entwicklerteam Item 42 sprechen wir über die schwermetallene Pixelfaszination. Was ist PERISH? METAL HAMMER: Hey Bret! Erstmal lieben Dank, dass du dir Zeit genommen hast. Vielleicht stellst du zu Anfang einfach erst einmal dich selbst, dein Entwicklerteam Item 42 und euer Spiel PERISH vor? Bret Ware: Ich bedanke mich…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €