Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Sadistic Ritual THE ENIGMA, BOUNDLESS

Thrash Metal , Prosthetic/Cargo (9 Songs / VÖ: 20.5.)

4.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Band-Name und Albumtitel lassen wenig Zweifel aufkommen: Die Amis um Frontmann Charlie Southern lassen auch auf ihrem zweiten Album keine Gnade walten. In der Schnittmenge von rauem Thrash und Death Metal ballert sich der Fünfer aus Georgia durch sein Material. Filigran geht definitiv anders, bei Sadistic Ritual steht die Attitüde im Vordergrund, was sich in einer dreckigen Produktion, räudigen Riffs und dem heiseren Gebell von Southern niederschlägt. Songs wie ‘Dire Avidity’ oder ‘Area Denial’ sind fiese Anschläge auf die Nackenmuskulatur, wobei sich die Sadisten durch regelmäßig eingestreute Midtempopassagen um Abwechslung bemühen.

🛒  THE ENIGMA, BOUNDLESS bei Amazon

Der Spannungsbogen hält allerdings nicht über das ganze Album hinweg. Ein paar Abnutzungserscheinungen machen sich gegen Ende durchaus bemerkbar. Ähnlich gelagerte Kollegen wie zum Beispiel Desaster oder die nicht ganz so metallisch agierenden Midnight sind kompositorisch noch eine Spur packender. Das sollte Fans des Genres aber nicht davon abhalten, sich mit dieser Combo bekanntzumachen.

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
Album des Monats 04/2024: Rage AFTERLIFELINES

Wir präsentieren: Der Soundcheck-Sieger der METAL HAMMER-Aprilausgabe: AFTERLIFELINES von Rage! Das Album des Monats April 2024 stellen Rage. Sie setzten sich mit einem Schnitt von 4,69 durch und können es sich nun auf dem Soundcheck-Thron des METAL HAMMER gemütlich machen. >> Lest hier das komplette Review zu AFTERLIFELINES von Rage << *** Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung *** Hört in unserer YouTube-Playlist die Top 10 des METAL HAMMER-Soundchecks der Aprilausgabe 2024! *** Bestell dir jetzt und nur für kurze Zeit 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo…
Weiterlesen
Zur Startseite