Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Sainted Sinners UNLOCKED & RELOADED

Hard Rock , El Puerto/Soulfood (11 Songs / VÖ: 4.12.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Die Essenz des Rock’n’Roll. Nichts anderes wollen die von diversen Besetzungs­wechseln geplagten und von Gitarrist Frank Pane (Bonfire) angeführten Sainted Sinners auch im Jahr 2020 präsentieren. Dabei gehen Pane und Co. auf ihrem dritten Album UNLOCKED & RELOADED aber viel subtiler zu Werke, als es der Slogan vermuten lässt. Neben Schweiß findet auch eine gehörige Portion Gefühl Platz auf der Scheibe, welche erstmals Jacopo Meille (Tygers Of Pan Tang) am Mikro präsentiert. Gesanglich ist damit Qualität garantiert.

🛒  UNLOCKED & RELOADED bei Amazon

Musikalisch stechen vor allem jene Momente heraus, in denen das Quintett eher abseits der gewohnten Hard Rock-Hymnen komponiert und den Mut besitzt, Classic Rock in den Fokus zu stellen (wie beispielsweise in ‘Farewell To Kings’). Hier verfügt UNLOCKED & RELOADED abseits der musikalischen Fertigkeiten (Soloarbeit!), die in jeder Sekunde zu spüren sind, über den nötigen Tiefgang, um den Hörer in die Scheibe hineinzuziehen. Thunder und Europe haben vorgemacht, wie man Hard Rock zeitlos darbieten kann – und Sainted Sinners beweisen mit diesem Werk, dass sie das Rüstzeug dazu besitzen, um in ähnliche qualitative Regionen vorzustoßen.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC trauern um langjährigen Konzertveranstalter

Derzeit bereiten sich AC/DC sicher schon auf ihre anstehende Europatournee vor. Eine kürzliche Nachricht Nachricht aus Down Under dürfte die Vorfreude darauf zumindest zwischenzeitlich ein wenig geschmälert haben. Denn wie Angus Young und Co. mitteilen, ist ein langjähriger Geschäftspartner der Band verstorben. So hat der Konzertveranstalter Garry Van Egmond das Zeitliche gesegnet. Der Geschäftsmann erlag am vergangenen Samstag (8. April) im Alter von 82 Jahren den Folgen einer Operation. Tüchtiger Manager "Wir sind sehr traurig darüber, vom Tod von Garry Van Egmond zu hören", schreiben AC/DC in den Sozialen Medien. "Er war ein wahrer Gentlemen, ein äußerst respektierter und sehr…
Weiterlesen
Zur Startseite