Toggle menu

Metal Hammer

Search
Kiss - Exklusive Vinyl-Single in 07/19

Savage Messiah DEMONS

Heavy Metal       , Century Media/Sony (11 Songs / VÖ: 17.5.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Savage Messiah mögen nicht leicht zu greifen und noch nicht ganz im kollektiven Szenegedächtnis angekommen sein – ihr Über-Hit ‘Solar Coroda’ vom Vorgänger HANDS OF FATE hallt jedoch noch immer nach. Und auch auf ihrem fünften Werk zeigen die zwischen Heavy- und Thrash Metal pendelnden Engländer um David Silver ihr Potenzial für stimmiges, teils hymnisches Songwriting. Beispiele gefällig? Mit ‘Virtue Signal’ legt DEMONS einen fast schon protzig riffenden Auftakt hin, der den Hörer sofort am Schlafittchen packt und die Nackenmuskulatur anspricht (später gelingt dies auch ‘Down And Out’).

DEMONS bei Amazon

Tiefgang garantieren stimmig eingestreute emotionale Elegien wie ‘What Dreams May Come’, ‘The Lights Are Going Out’ (welches gesanglich dezent an Bon Jovi erinnert) und ‘Until The Shadows Fall’. Mit einer spannenden Version von Chris Stapletons ‘Parachute’ wagt sich der Vierer zudem in den Country-Bereich vor und beweist seinen Mut. Am Ende bleiben aber besonders astreine Hits wie das breitbeinig riffende ‘Under No Illusions’ sowie der Höhepunkt ‘The Bitter Truth’ im Kopf – und hallen hoffentlich bis zur nächsten Platte nach.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metal-Doktor führt Operation durch, während er Pound hört

Im OP-Saal läuft bekanntermaßen Musik, die dazu beiträgt, dass der Chirurg bei seiner Arbeit nicht die Motivation verliert. Dazu braucht es nicht zwingend entspannte nervenglättende Liedereien, die möglichst melodisch klingen. Experimenteller Grindcore funktioniert dabei offensichtlich genauso gut. Das zeigt der Videoclip eines Chirurgen, der gerade ein Bein operiert. Die musikalische Beschallung kommt dabei von dem Seattle-Duo Pound, das für seine durchtriebene Musik auf einer neunsaitigen Bariton-Gitarre gemischt mit heftigen Trommelhieben bekannt ist. Die Band selbst hat den Clip über die sozialen Medien geteilt. Seht hier das Video: https://www.facebook.com/PoundBand/videos/909516309391609/ Pound ist ein rein instrumentales Musiker-Duo, dessen Känge sich irgendwo zwischen dem…
Weiterlesen
Zur Startseite