Toggle menu

Metal Hammer

Search

Scarlet Rebels SHOW YOUR COLOURS

Hard Rock , Rock Of Angels/Soulfood (14 Songs / VÖ: 9.8.)

4.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Klassischer Hard Rock mit leichtem Alternative-Aszendent ist das Metier der Süd-Waliser, die mit Gitarrist Josh Townshend, seines Zeichens Neffe von The Who-Windmühle Pete, sogar royales Classic Rock-Blut in ihren Reihen vorweisen können. Weiterer Querverweise bedarf es nicht, denn das Quartett zeigt schon im Opener, dass es den eigenen Weg gegenüber ausgelatschter Pfade präferiert. Irgendwo zwischen Alter Bridge, Velvet Revolver, Therapy? und Tyketto sowie dem Besten der Siebziger und Achtziger ziehen Scarlet Rebels Rock-geschichtskundig, aber in der Gegenwart verortet ihr eigenes Ding durch, geben sich kraftvoll, aber auch Hook-orientiert, stets melodie­versiert, und in einer Nummer wie ‘Heal’ auch noch als mit den Gesetzen der Song-Dynamik vertraute Könner.

SHOW YOUR COLOURS bei Amazon

Zwar fehlen die absoluten Oberhym­nen noch (auch wenn Nummern wie ‘Save Me’ oder ‘Radio Song’ bereits als richtungs­deutend zu werten sind), doch darf man sich recht gewiss sein, dass Scarlet Rebels diese beim zweiten oder spätestens dritten Albumanlauf mit derselben Leichtigkeit aus dem Ärmel schütteln werden, wie sie mit ihrem breit aufgestellten wie bunten Einstand von SHOW YOUR COLOURS erste unverwechselbare Rock-Revier­markierungsfähnchen gesetzt haben.

teilen
twittern
mailen
teilen
Serj Tankian verurteilt Trumps Angriff auf den Iran

Serj Tankian ist seit jeher ein eloquenter Kritiker der US-amerikanischen Außenpolitik. Nun hat sich der Frontmann von System Of A Down gegen die Ausschaltung von Qassem Soleimani ausgesprochen. Der Generalleutnant der iranischen Revolutionsgarde kam kürzlich durch einen Bombenangriff ums Leben, den US-Präsident Donald Trump angeordnet hatte - laut Kongress-Sprecherin Nancy Pelosi ohne den Kongress zuvor zu konsultieren. Serj Tankian legte nun in einem Tweet nahe, dass Trump den Bombenangriff vornehmlich angeordnet habe, um dadurch die Öffentlichkeit von seinem Amtsenthebungsverfahren abzulenken (siehe unten). So der System Of A Down-Sänger: "Einen Monat vor seinem Amtsenthebungsprozess im Senat und in einem Wahljahr trifft…
Weiterlesen
Zur Startseite