Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Scumbag Millionaire POOR AND INFAMOUS

Punk Rock , Suburban (12 Songs / VÖ: 25.9.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Bemüht eine Band-Biografie Stichwörter wie Scandi- und/oder Action Rock und sind die wahlweise aus Stockholm oder – wie in diesem Fall – Göteborg stammenden Protagonisten passionierte Trucker-Cap- und Denim-Träger, beschleicht einen unweigerlich das mittlerweile doch mit einem Gähnen verknüpfte Gefühl, dass sich erneut eine Truppe Spätgeborener anschickt, mehr schlecht als recht die Hellacopters, Backyard Babies, Gluecifer oder Turbonegro zu beerben. Gut, de facto ist dies tatsächlich die Agenda von Scumbag Millionaire. Doch schafft es das Quartett mit Charakter, Chuzpe und vor allem schnellen wie zugleich starken Songs, die selbst Tresenschläfer um fünf Uhr morgens wieder frischwärts ans nächste Gezapfte zu bringen verstehen dürften, alle vorhergeschrittenen Bedenken wegzufegen.

POOR AND INFAMOUS bei Amazon

Mit einer fachkompetenten, herrlich ungehobelten Produktion von Genre-Papst Tomas Skogsberg sowie partiellem, pointiertem Tasteninstrumenteinsatz versehen, kommt der Speed-verliebte Punk-, Garage- und glamouröse Rock’n’Roll Sound von Scumbag Millionaire, welcher New York Dolls und The Stooges deutlich näher steht als Kiss, unaufgesetzt rotzig, aber kompositorisch nie zu kaputt daher. Eine Band, die den Rock tatsächlich respektiert.

***

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Motörhead verkaufen Lemmy-Gesichtsmasken

Was geht zurzeit weg wie warme Semmeln? Richtig: Gesichtsmasken. Im öffentlichen Leben der Corona-Ära brauchst du ohne anständigen Mund-Nasen-Schutz nicht auftauchen. Logisch, dass sich geschäftstüchtige Bands dieses Bedürfnisses der Massen bedienen. Auf diesen Zug springen nun auch Motörhead mit einem genialen Lemmy-Produkt auf. Schütze dich und andere mit Lemmy So waren im Web-Shop der Band kurzzeitig drei unterschiedliche, hochansehnliche Masken mit der unteren Gesichtspartie von Motörhead-Legende Lemmy Kilmister zu haben (siehe Foto unten). Auf einer grinst die Rock'n'Roll-Ikone und präsentiert dabei ein paar schwarz angemalte Zähne. Auf einer hat Lemmy eine Kippe zwischen den Lippen hängen, und auf einer tut…
Weiterlesen
Zur Startseite