Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Secrets Of The Moon Seven Bells

Black Metal, Prophecy/Soulfood 7 Songs / 59:58 Min. / 16.03.2012

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Prophecy/Soulfood

Wer wie ich nach den ersten Glockenschlägen das ‘Hell’s Bells’-Riff vor dem inneren Ohr hört, ist zumindest in einer Hinsicht sehr gut auf das neue Secrets Of The Moon-Album eingestellt: Er erwartet Hits, und er bekommt Hits.

Es ist ja nicht so, dass die Herrschaften bisher nicht auch ihre großen Songschreiber-Momente gehabt hätten (‘I Maldoror’, ‘Queen Among Rats’, ‘Seraphim Is Dead’…), aber hier stimmt die Klasse von Anfang an. Statt wie früher erst mal eine Weile Spinnweben aus Stacheldraht zu spinnen, geht es gleich an die großen Momente: ‘Seven Bells’ ist zwischen aggressiver Attacke und doomigem Grandeur schon mal großes Kino, und spätestens beim Übersong ‘Serpent Messiah’ sollten dann die Haare fliegen. Natürlich hat auch dieses Album seine introvertierten Momente, man hat nie das Gefühl, ein Song wolle sich anbiedern – aber die Einladung, mitzureisen in diese lodernde Nachtwelt, gerät expliziter als je zuvor. Lob auch für die Produktion, die die Band zusammen mit Triptykons Tom G. Warrior gezimmert hat und für die es nur ein Wort gibt, das auch das ganze Album zusammenfasst: groß.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.


ÄHNLICHE ARTIKEL

Die neuen Metal-Alben vom 04.12. - diesmal mit Secrets Of The Moon, Sunn o))), Helheim u.v.a.

Seht hier die Metal-Neuerscheinungen vom 04. Dezember, u.a. mit Secrets Of The Moon, Sunn o))), Helheim, Jess And The Ancient Ones, Divided Multitude, Amber Asylum u.v.a.

Secrets Of The Moon: Video-Premiere zu ‘Hole’

Die deutsche Black Metal-Formation Secrets Of The Moon hat ein Lyric-Video zum Song ‘Hole’ des kommenden Albums SUN veröffentlicht. Seht den Clip hier zuerst und exklusiv!

Metal Hammer präsentiert: Secrets Of The Moon + Dødheimsgard + Thulcandra + Our Survival Depends On Us

Die Soundcheck-Sieger Secrets Of The Moon kommen im kommenden Frühjahr auf Tour. Präsentiert wird der von Dødheimsgard + Thulcandra + Our Survival Depends On Us unterstütze Abriss natürlich von METAL HAMMER!

teilen
twittern
mailen
teilen
Hart umworben: Die kultigsten Anzeigen aus 30 Jahren METAL HAMMER

Wie schreibt man nochmal diese blaue Metallica-Album richtig? Ab wann musste in der Werbung auf politische Korrektheit und Sexismus geachtet werden? Und was hat Helge Schneider im METAL HAMMER verloren? Antworten auf diese Fragen findet ihr vielleicht oben in der Galerie: Dort seht ihr die kultigsten, lustigsten und skurrilsten Werbe-Anzeigen aus 30 Jahren METAL HAMMER. Welche ist eure Lieblingswerbung? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter! METAL HAMMER feiert 2014 Jubiläum: Alle Hefte aus 30 Jahren Maximum Metal findet ihr digitalisiert im Original-Layout in unserem großen Online-Archiv! --- Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im…
Weiterlesen
Zur Startseite