Shining Black / Boals & Thorsen POSTCARDS FROM THE END OF THE WORLD

Melodic Metal, Frontiers/Soulfood (10 Songs / VÖ: 18.3.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Das italienische Label Frontiers ist Weltmeister darin, irgendwelche Musiker aus dem harten Rock oder melodischen Metal zusammenzuwürfeln, um dann ein kurzlebiges Projekt daraus zu basteln. Shining Black sind ein weiteres Beispiel dafür. Aber damit auch jeder merkt, wer hier musiziert, sind die Namen von Sänger Mark Boals (ehemals Malmsteen, Royal Hunt et cetera) und Gitarrist Olaf Thorsen (Labyrinth) extra noch dem „Band-Namen“ angefügt. POSTCARDS FROM THE END OF THE WORLD ist das zweite Album dieser Zusammenarbeit und offeriert handwerklich perfekt gemachten Euro-Metal (mit Ami-Gesang), der Anhängern des Genres mit Sicherheit gefallen dürfte.

🛒  POSTCARDS FROM THE END OF THE WORLD bei Amazon

Boals ist trotz seiner 63 Jahre noch bestens bei Stimme und führt professionell durch die zehn Hymnen, die Thorsen mit flinken Fingern zu dirigieren weiß. Allerdings bleibt auch nach mehrmaligem Genuss des Albums so gut wie nichts hängen. Hier fehlt es, wie bei vielen Projekten dieser Art, nicht an Fertigkeit, sondern an Herz und Seele. Als Anspieltipps seien trotzdem ‘Summer Solstice Under Delphi’s Sky’ und ‘Faded Pictures Of Me’ genannt.

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica jammen mit ‘Stranger Things’-Schauspieler

Eine neue Staffel der Netflix-Serie ‘Stranger Things’ ist immer ein Garant für Aufmerksamkeit. Die vierte Staffel, die zwischen Mai und Juli erschien, lieferte jedoch vor allem den Metalheads unter den Fans erinnerungswürdige Momente. Die neu eingeführte Figur Eddie Munson spielte im Staffelfinale Metallicas ‘Master Of Puppets’ (1986) auf der Gitarre – mindestens seit dieser Szene ist Schauspieler Joseph Quinn ein Liebling der Serienanhänger und Eddies große Helden, die Thrash-Legenden Metallica, haben eine neue Generation von Hörern angelockt. Jammen mit Metallica Zu ihrem Auftritt beim Lollapalooza-Festival in Chicago lud die Band Quinn in den Backstage-Bereich ein. Gemeinsam spielten sie im Proberaum…
Weiterlesen
Zur Startseite