Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Shotgunz Based On A True Story

Alternative Rock, Rock Of Angels/H’Art (9 Songs / VÖ: erschienen)

1/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Man kann mit Fug und Recht behaupten, Godsmack hätten von Alice In Chains neben dem Band-Namen auch die Musik gestohlen.

Dennoch haben die Platin-Abonnenten um Sully „Knast-Tattoo“ Erna mit Alben wie AWAKE (2000) Monster-Groove-Meilensteine veröffentlicht. Shotgunz versuchen sich an einer Kopie der Kopie: Auf ihrem Debüt spielen die fünf Musiker aus -Thessaloniki Godsmacks Alternative Rock-Stiefel gnadenlos runter, vergessen aber dummer-weise, deren Qualitäten zu klonen.

Wo die US-Amerikaner die mittlere Geschwindigkeit zu einer tödlichen Waffe machen, verkümmert das permanente Midtempo auf BASED ON A TRUE STORY zu einem Schlafmittel. Vor allem, weil sich Shotgunz von der Rhythmik über das Riffing bis hin zu den Gesangseffekten (Parade-beispiel: ‘Rock’n’Rolla’) unverschämt dreist bei ihren Idolen bedienen. Aber auch, weil die Produktion ebenso druck- und eierlos dahintröpfelt wie die (Fremd-)Kompositionen. Dass die -Gitarristen es besser könnten, lassen sie zwar kurzfristig in den ‘Paper In Fire’-Soli durch-blicken, doch auch die sind von Slash gestohlen.

Traurige, aber wahre Geschichte: In Griechenland herrscht nicht nur finanziell tote Hose.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ganz schön teuer: Das sind die Spiele mit den höchsten Entwicklungskosten

Moderne AAA-Titel werden immer teurer: Oftmals sind an der Entwicklung eines Spiels mehrere hundert Mitarbeiter beschäftigt, die komplexe Welten mit fotorealistischer Grafik und ausgefeilten Gameplay-Mechaniken erschaffen. Denn wenn die Gaming-Hardware immer potenter wird, ist das nicht nur eine neue Chance für Entwickler, endlich „ihr“ Traumspiel in die Realität umzusetzen, sondern gleichzeitig auch eine Herausforderung. Denn natürlich wachsen auch die Anforderungen der Spieler. Und wer 100 Euro oder mehr für ein einziges Spiel auf den Tisch blättert, erwartet entsprechende Qualität. Aber bei der Spieleentwicklung geht Geld natürlich auch für etwaige Lizenzen und Marketing drauf. Um euch vor Augen zu halten, wie…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €