Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Six Feet Under Death Rituals

Death Metal, Metal Blade 13 Songs / 49:07 Min. / 11.11.2008

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

So sicher wie das Amen in der Kirche oder Kollege Thießies’ täglicher Nikotinkonsum ist mittlerweile die jährliche Veröffentlichung eines neuen Six Feet Under-Albums. Während einige vor Verzweiflung stöhnen mögen, freut sich die Death Metal-Gemeinde – denn Six Feet Under sind und bleiben die Groove-Könige.

Komischerweise fängt DEATH RITUALS mit den schwächeren Songs an, doch ab dem Mötley Crüe-Cover ‘Bastard’ wird man von den Songs in ihren Bann gezogen – mehr Soli, mehr Groove, mehr Barnes. Dieser grunzt noch tiefer und lässt auch seine markanten Schreie nicht missen.

Alles beim Alten? Teils, teils, denn Six Feet Under lassen ihrer Gitarre mehr Freiraum und nehmen sich Zeit für kleine Zwischenspiele, ohne dabei die gewohnten Merkmale außen vor zu lassen. Ob diese nun abgenutzt sind oder nicht, muss jeder für sich entscheiden.

Fest steht, dass die Band trotz inflationärer Albumveröffentlichungen nichts von ihrer Faszination eingebüßt hat. Das untermauern Songs wie ‘Death By Machete’, ‘Shot In The Head’ oder der Rausschmeißer ‘Murder Addiction’. Six Feet Under bleiben die Macht.

 


ÄHNLICHE KRITIKEN

Six Feet Under :: Crypt Of The Devil

Six Feet Under :: Unborn

Six Feet Under :: Undead


ÄHNLICHE ARTIKEL

Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download

Jetzt kannst du dir den Weg zum Kiosk sparen: Die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe gibt es monatlich neu zum Herunterladen als PDF.

Video: Accept empfehlen den neuen METAL HAMMER (mit Vinyl!)

Die Maiausgabe des METAL HAMMER kommt mit einer weltexklusiven Accept-7". Da gilt das Motto: zugreifen!

Six Feet Under: "Chris Barnes ist ein großer Softie"

Seinem Gesang und seiner Bühnenpräsenz nach zu urteilen, würde man Chris Barnes von Six Feet Under kaum für einen sanftmütigen Typen halten. Laut seinem Band-Kollegen ist er aber genau das.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER Jubiläums-Podcast #03

40 Jahre METAL HAMMER: Der Jubiläums-Podcast – Episode 3 METAL HAMMER wird 40 und begeht das härteste Jubiläum 2024 mit Specials, Rückblicken, Podcasts und exklusiven Heftbeilagen. Dabei feiern wir uns nicht nur selbst, sondern die ganze Welt des Heavy Metal von 1984 bis heute: Von Judas Priest bis Volbeat, von Iron Maiden bis Slipknot, von Black Sabbath bis Parkway Drive -- 40 Jahre Maximum Metal! Feiert mit unter www.metal-hammer.de/40jahre und im gedruckten Magazin. Anlässlich des 40. METAL HAMMER-Jubiläums haben sich die Volontäre Simon Ludwig und Tom Lubowski zusammengesetzt und Hefte aus der Vergangenheit durchgeblättert. Im Jubiläums-Podcast sprechen die beiden über…
Weiterlesen
Zur Startseite