Toggle menu

Metal Hammer

Search
Kiss - Exklusive Vinyl-Single in 07/19

Skelator CYBER METAL

Heavy Metal       , Gates Of Hell/Soulfood (8 Songs / VÖ: 14.6.)

3.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Sympathischer Ansatz: Statt die üblichen Metal-Klischees von Schwertern und Drachen zu bedienen, wollen Skelator Laser­waffen sprechen lassen und besingen Comic-, Film- und Fantasy-Helden der Achtziger Jahre. Musikalisch bleiben die Metaller von der US-Westküste dafür auf der sicheren Seite – und das wird ihnen auf Albumlänge zum Verhängnis. So viel Spaß es zunächst macht, der Vertonung der Anime ‘Akira’ und ‘Fist Of The North Star’ (zweiter in ‘Seven Scars’), von ‘Highlander’ und dem wilden ‘Cyber Samurai’ zu lauschen, so nervenzehrend ist dann auf Dauer der Wechsel von Sänger Jason Conde-Houstons nölender mittlerer zu seiner angestrengten hohen Stimmlage.

CYBER METAL bei Amazon

Trotz offenkundiger Be­mühungen um Abwechslungsreichtum (‘Erlkönig’ entfaltet opernhafte Züge, ‘Psychic Silver Wheels’ lehnt sich an Judas Priests ‘Desert Plains’ an), gibt es auf CYBER METAL nur wenig zu hören, das Helloween, Riot oder Hammerfall nicht schon besser und weniger alt­backen umgesetzt hätten. Eine gemeinsame Tour mit den Mit-Nerds von Beast In Black sei Skelator ans Herz gelegt, denn ihre Mission ist unterstützenswert.

teilen
twittern
mailen
teilen
Gojira-Gitarrist spielt Gig trotz Verbrennung zu Ende

Das Spiel mit dem Feuer kann böse ausgehen. Davon weiß bekanntlich unter anderem Metallica-Frontmann James Hetfield zu berichten, der sich bei einem Konzert 1992 in Montreal schlimme Verbrennungen zugezogen hat. Gojira-Gitarrist Christian Andreu hat nun leider ebenfalls eine unschöne Erfahrung mit Bühnen-Pyros gemacht. Bei der Show am 18. Mai auf dem Sonic Temple Festival in Columbus, Ohio schoss ihm eine Flammenfontäne ins Gesicht. Noch krasser erscheint jedoch, dass der Franzose den Gig noch zu Ende spielte. Offenbar fegte schon seit Beginn des Auftritts von Gojira kräftiger Wind durch das MAPFRE Stadion. Laut einem Bericht von "Loudwire" soll Christian Andreu zwischen den Songs schon einem…
Weiterlesen
Zur Startseite